Wer alles schief läuft

      Guten Abend.

      Ich habe, wie wiederholt geschrieben, keine Lust, abends eine gehörige Portion Zeit darauf zu verwenden, das Geschriebene durchzulesen und evtl. zu korrigieren. Es sollte doch möglich sein, sachlich, ohne ehrangreifende Ausdrücke und ohne Polemisierung politisch zu diskutieren. Ich habe das jetzt editiert, werde das aber nicht als Lebensaufgabe machen.

      Michael
      Hallo zusammen,

      nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Zwischenzeitlich wollte ich mal schreiben. Da war der Beitrag leider geschlossen. Es freut mich dass die Moderatoren ihn wieder aufgemacht haben. Vielen Dank dafür, ist in unserem so freien Land ja nicht selbstverständlich dass die Meinungsfreiheit hoch gehalten wird. Das Interesse scheint ja auch da zu sein. Also geht bitte sorgsam damit um. Dann muss er auch nicht wieder zu gemacht werden. Viele interessante Themen wurden angeschnitten. Leider ist auch dumpfes Gegrummel dabei (wenn natürlich nicht ganz unberechtigt) das bringt aber keinen weiter finde ich. Und es führt leider unweigerlich dazu dass die Moderatoren eingreifen müssen. Ich finde damit macht ihr es all denen zu leicht die die Wahrheit unterdrücken. Also bitte kein Geschimpfe mehr, sondern Fakten, Informationen. Ich esse jetzt schnell was und dann tippe ich was um diesen Beitrag wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

      Grüße
      Klaus
      Hallo Eberhard,

      die Bilderberger erhielten ihren Namen aus einem Treffen was im Haus Bilderberg stattfand

      Die Bilderberger sind die reichsten und einflussreichsten Leute der Welt, sie treffen sich einmal im Jahr im ganz geheimen und jedesmal an einem andern Ort/Land. Zu den Biderbergern gehören u.a. die Rothschilds, die Rockfelles, das engl. und Niederländiche Königshaus, Drogenbarone und Waffenhädler, alles mächtige Leute, auch wenn einige davon mit Haftbefehl gesucht werden, so werden sie hier von der Polizei beschützt. Die Termine und wo die Teffen stattfinden sind nur einer handvoll Leuten bekannt und werden immer nur kurzfristig voher den anderen Teilnehmern bekanntgegeben. Es sind auch nicht immer die selben Leute die zu einem Treffen eingeladen werden, niemand hat zu den Tagungen zutritt, weder Presse noch sonst jemand, alles ganz im geheimen. Alles wird mit einem riesen Aufgebot an Polizei und Sicherheitskräften hermetisch abgerigelt, Hubschrauber und was weis ich noch alles.
      Das was dort besprochen wird dringt nicht an die Öffentlichkeit, ebenso was dort angeordnet wird ist nicht jedem Teilnehmer bekannt, da er immer nur in kleinen Gruppen in unterschiedlichen Räumen stattfindet, so verhindert man das jemand was ausplabbert. Angeblich soll da nur informationsaustauch stattfinden, wer´s glaubt wird seelig, hier werden die Weichen gestellt was in Geopolitik, Wirtschaft, Krieg, Sanktionen gegen Länder und was sonst noch so auf dem Globus abläuft, nichts geschieht ohne einen Grund. Einges wird langfristig geplant und die genauen Termine wann gewisse Dinge stattfinden sollen werden immer bei einem neuen Treffen bekanntgegeben und die dazu benötigten Leute eingeladen.
      Den meisten Menschen auch Politikern sind die Bilderberger kein Begriff, dennoch dringt hier und da was an die Öffentlichkeit.
      Und diese Zionisten haben alle anderen in der Hand und bestimmen was in der Welt passiern darf.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Guten Abend,

      Danke für die Infos bzl. der Bilderberg-Treffen!

      Klaus möchte ich recht geben: es wird mehr und nachhaltiger etwas erreicht - d.h. insbesondere ein ausgewogeneres Bild - wenn wir möglichst viele Fakten oder Originalquellen in die Diskussion einbringen.

      So waren auch die von mir im letzten Beitrag gesetzten links gedacht: man kann sich ja z.B. kein Urteil über Herrn Sarrazins Einschätzungen erlauben, wenn man nicht das Buch gelesen oder zumindest die aus statistischen Erhebungen gewonnenen Einblicke einer Bewertung auf Konsistenz unterzogen hat.

      Eine Originalquelle kann m.E. auch manches Video auf y-Tube sein, wenn es hinreichend sicher (!) erkennen läßt, daß hier kein Fake vorliegt. Da aber auch Blickwinkel der Kamera, Zeitpunkt und Tonaufzeichnung berücksichtigt werden müssen, scheint mir generell Vorsicht angebracht. Von besonders trickreichen Fotomanipulationen ist ja ebenfalls hinreichend berichtet worden.

      Übrigens wurde gestern Abend im ZDF eine aufschlussreiche Sendung über Google gebracht. Mal eine Doku, die viele Einblicke in das Geschäftsmodell und-gebaren dieses Konzerns eröffnete. In welchem Maße sämtliche Internet-User gläsern sind, sollten eigentlich alle Schüler lernen - über die Aufklärung mancher Probleme der Jugendforen hinaus.
      Viele Grüße
      Eberhard
      Hallo,

      es ist viel zutreffendes dazu geschrieben worden wie es in unserem Land aussieht. Mich würden jetzt Lösungsvorschläge interessieren um die Situation wieder unter Kontrolle bringen zu können.

      Ein Politikwechsel in D wird schwierig werden weil vermutlich für eine lange Zeit immer wieder eine große Koalition gebildet werden kann.
      Trotzdem bin ich auf die Ergebnisse der Landtagswahlen im März dieses Jahres gespannt.

      Gruß Udo
      Leider ist hier ja einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen, ich versuchte trotzdem mal anzuknüpfen. Durch die Ereignisse in Köln, Hamburg und Stuttgart richtet sich der Blick auf ein Thema das uns ja schon länger begleitet. Die sogenannten Flüchtlinge. Halten wir uns nicht lange auf. Die Vorfälle waren ja abzusehen (hier ein Bericht vom 26.Sept.1025: epochtimes.de/politik/deutschl…och-alles-a-a1271946.html ). Vor 2 Wochen wäre man für so eine Meinung übrigens noch als Nazi beschimpft worden. Interessant hierbei ist höchstens wann das ganze in die Medien kam. Ich wusste das schon am 02.01. War zu groß um es unter den Tepich zu kehren. Nach massivem Aufruhr im Netz jetzt also auch in unseren "Qualitätsmedien".
      Ich habe Fakten versprochen, also schauen wir mal was so zu finden ist. Leider reichlich wenig (die Erhebung solcher Daten wird in Deutschland aus politischen Gründen verhindert) Ein bisschen was hab ich aber doch zu bieten:

      Interessante Studie aus dem Jahr 2013. Natürlich nicht aktuell, seitdem sind über 1.000.000 Muslime nach Deutschland gekommen (nee, gibt bestimmt keine Islamisierung)
      wzb.eu/sites/default/files/u252/s21-25_koopmans.pdf
      eine Interessante Zahl: ca.65% der Muslime finden dass Religiöse Regeln wichtiger sind als Gesetzte (damit ist die Scharia gemeint!) Einfach mal reinlesen, wirklich interessant!
      Und nochmal:
      sueddeutsche.de/politik/studie…m-und-die-gewalt-1.331783

      Ein bisschen was zum Thema "Fachkräfte"
      epochtimes.de/politik/deutschl…als-gedacht-a1285408.html
      epochtimes.de/politik/deutschl…luechtlinge-a1281362.html

      Schauen wir doch mal was diese tolle Kultur sonst noch so spannendes in Rucksack hat:
      Ein bisschen was aus Eritrea und Somalia: 20min.ch/schweiz/news/story/-M…eiz-beschnitten--26478598
      Ein bisschen was aus Syrien (passiert in den Niederlanden bei uns gibts sowas bestimmt nicht :S :( dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=373725
      Natürlich bringen auch Kurden und Türken was mit: focus.de/politik/deutschland/m…-in-koeln_id_4961989.html

      Lassen wir einen Vetreter der Muslime aus England unsere völlig unbegründeten und irrationalen Ängste ausräumen (ob ähnliche Meinungen auch in Deutschland existieren?):
      katholisches.info/2013/05/14/i…&fb_action_types=og.likes

      Der Vollständigkeit halber und um das Ganze abzurunden eine wahllos aus großer Menge herausgegriffene Gegenmeinung von einem Entscheider:
      epochtimes.de/politik/deutschl…esellschaft-a1280276.html

      Das sagen die Deutschen:
      welt.de/politik/deutschland/ar…nicht-zu-Deutschland.html

      Noch bisschen was zum gucken (aus Budapest und nicht ganz aktuell, sucht einfach selber, gibt genug zu sehen): youtube.com/watch?v=TILmsHQ6DYw

      Grüße
      Klaus

      PS: Franz hat noch vergessen zu erwähnen dass sich all die Mächtigen dieser Welt sich bei den Bilderbergtreffen natürlich rein privat treffen und daher der Öffentlichkeit keine Rechenschaft ablegen. Nur komisch dass der jeweilige Veranstaltungsstaat für die Kosten der Veranstaltung aufkommt.

      Und jetzt seh ich grad Nachrichten: Blabla, konnte keiner wissen, so schockiert alle, darf nie mehr passieren, mehr Überwachung....keine Beweise das es Flüchtlinge oder so waren...
      einfach nur Grotesk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KlausE“ ()

      Klaus es kann dich wundern

      diese Thread ist von mir neu gemacht

      das Thread du meinst WAS alles schief läuft das ist weg mit alle Antwort

      dies Thread ich habe gemacht um das Perde Namen zu nennen WER alles schief läuft und Member nur angreift

      das es so gut angekommt freut mich

      das das alte weg ist macht mich traurig
      groet Ruud
      Kein Wechsel kann es geben weil das wird nicht geduldet

      ihr könnt das Farbe von Partei wechseln oder das Kopf von Bundeskanzler

      Ihr seit nicht souveränes Land und wart es nie .............sorry

      Wenn ihr Weg verlässt dann verlässt euch USA Garantie

      Ihr seit New World Order Streichelzoo

      Nur als der Ausgleich ....... wir -Nederlande- sind nicht mal, wir sind gar nichts

      Wenn es bumm macht sind wir zerdrückt

      Bilderberger sind nur das Organ

      Das Kartell machen Rothschild
      groet Ruud
      Oh, peinlich. Ich hätte wohl die Überschift des Beitrags besser lesen sollen. Deswegen sah der Beitrag inhaltlich auch so anderst aus :D . Ehrlichgesagt weiß ich jetzt auch nicht genau ob ich hier überhaupt weiter schreiben soll. Ich will den Moderatoren dieses Thema nicht ungefragt aufzwingen. Sie tragen die Verantwortung für dieses Forum, also steht nur ihnen die Entscheidung zu. Ich bezweifle aber dass solche Beiträge wie von Dir heiler zu einer positiven Entscheidung der Moderatoren beitragen. Mach es doch bitte so wie ich. Behaupte nur Dinge die Du auch belegen kannst. Ich informiere mich schon länger und intensiv, kenne also auch alle gängigen "Verschwörungstheorien" (die sicherlich nicht alle Hirngespinste sind) Wenn Du solche Sachen hier wild ins Forum wirfst tust du aber keinem einen Gefallen. Dem Forum nicht, den Moderatoren nicht und sicherlich auch den Lesern nicht. Leser die lieber eine heile Welt sehen wollen sehen sich in ihren Vorurteilen bestätigt (sind ja alles Spinner). Leser die sich noch nie mit sowas auseinandergesetzt haben oder neuen Informationen neutral gegenüberstehen werden abgeschreckt. Ich würde mich freuen wenn du meinem Ratschlag folgst: Fakten bringen, Informationen zusammentragenund meinetwegen anhand dessen deine Überzeugungen erklären.

      Ich werde mich jedenfalls erst wieder zu diesen Thema zu Wort melden wenn die Moderatoren ihr ok geben und diese Diskusion zulassen wollen, worüber ich mich sehr freuen würde. In Smalltalk ist dieses Thema ja auch gut aufgehoben und es ist meiner Meinung nach auch viel zu wichtig um nicht darüber zu reden.

      Grüße
      Klaus
      Politische Diskussionen, gerade tagesaktuelle, sind hier unerwünscht!

      Das SABA-Forum ist kein allgemeines Diskussionsforum.
      In erster Linie werden hier Fachbeiträge bezüglich SABA erwartet.
      Zudem sind Beiträge zur Historie SABA willkommen.
      Auch ist es erfreulich, daß wir hier Mitglieder haben, die bei SABA beschäftigt waren.
      Von denen kamen einige Beiträge, z.B. auch interessantes Bildmaterial.
      Wird zu SABA aus historisch politischer Position geschrieben, ist das häufig auch bereichernd.
      Wird hier politisch diskutiert, muss ein erkennbarer Zusammenhang zu SABA bestehen!

      Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Andreas, wenn Du sagst:

      "In erster Linie werden hier Fachbeiträge bezüglich SABA erwartet.
      Zudem sind Beiträge zur Historie SABA willkommen."

      muss man sich schon fragen, warum der längste und umfangreichste Thread aller Zeiten in diesem Forum ausgerechnet der Thread "Wortkette / Zeitvertreib" mit Tausenden von Posts war.

      Weiterhin gibt es eine Rubrik "Saba-Smalltalk", da ist klar, dass ein Saba-Bezug besteht und es gibt die Rubrik "Smalltalk - Hier können Mitgkieder ÜBER GOTT UND DIE WELT klönen".
      Dass politische Fragen nicht zu dieser Welt gehören, hättet Ihr vielleicht frühzeitig in den Boardregeln verankern sollen. Dasselbe gilt, wenn religiöse Fragen nicht zum Thema Gott gehören sollen und unerwünscht sind. Auch hier besteht schließlich die latente Gefahr von Kontroversen.

      Ich kann gut verstehen, dass Michael keine Lust hat, den Verfassungsschutz im Haus zu haben. Allerdings wurde in letzter Zeit von normalen Forenmitgliedern schon bei eher harmlosen Äußerungen, die ins politische gingen, regelmäßig der Abbruch des Threads verlangt.
      Es gibt aber etliche Mitstreiter hier, deren Überzeugung es zuwider läuft, ständig mit der Schere im Kopf Beiträge zu schreiben, Formulierungen zu ändern, nur weil sonst ein politischer Bezug entsteht ist, der in der Gesellchaft vielleicht kotrovers gehandhabt wird.
      Achim
      Achim,

      was hat das mit "Schere im Kopf" zu tun, wenn sich ein SABA Forum dem Thema SABA und Technik
      verschrieben hat und politische, religiöse und gesellschaftskritische Alltagsthemen hier nicht
      im Vordergrund sehen möchte ?

      SABA , alte Technik, alles was mit Rundfunktechnik zu tun hat. Das gehört hierher.
      Sonst muß man das Forum umbenennen und neu definieren.

      Für andere Themen eignen sich andere Foren weit besser.

      Ich bleibe dabei: Wenn sich Menschen nicht wirklich SEHR GUT kennen, sind
      Politik , Religion und Geld der Killer jeder Diskussion. Das war und ist immer so.

      Zuletzt wurde hier oft nicht nur in der Rubrik Smalltalk polemisiert und diskutiert.
      Dort wäre wäre es ja noch ok....

      Also, lasst das doch weg und konzentrieren wir
      uns auf das Thema, für welches dieses Forum betrieben wird !

      Grüße
      Martin
      Lieber Achim!

      Die Wortkette hat(te) schon einen Bezug zu SABA, die Spielregeln stehen ganz am Anfang. Leider wurde nicht ganz nach den Regeln gespielt, mutierte zu einer allgemeinen Wortkette.
      In den Anfängen des Forums gab es noch nicht Rubriken wie Smaltalk. Nicht selten kippte z.B. ein Reparaturthema, wurde zur Blödelei mit Witzen oder es gab was über die Meerschweinchenzucht. Das war natürlich ärgerlich, wenn aus einem Fachthema "Gott und die Welt" wurde. Seit Smaltalk & Co. besserte sich das, hatte ab da seinen eigenen Platz.
      Vermutlich ist "Gott und die Welt" missverständlich, könnte zur Aufforderung für religiöse und politische Themen aufgefasst werden. Damals war es einfach nur der neu geschaffene Platz für alle anderen Sachen nicht SABA.
      Politik lässt sich nicht ganz vermeiden, soll aber nicht im SABA-Forum zur dominierenden Spielwiese werden.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      ich finde, alle, die hier darauf pochen, jeden Blödsinn ungehindert verbreiten zu dürfen, sollten sich eins vor Augen führen:

      Derjenige, der hier erstmal für alles die Verantwortung trägt, ist der, der im Impressum genannt wird. Normalerweise dürfte man heute ein Forum nur noch betreiben, wenn man von allen Mitgliedern die bestätigten persönlichen Daten hätte, die Realität sieht aber so aus, dass die Leute, die im Forum posten, nicht mal unisono bereit sind, ihren Vornamen zu nennen. Wenn dann solche Leute Dinge posten, die strafrechtlich relevant werden können ( Beleidigung, üble Nachrede etc. ), hat der Forumsbetreiber dank solcher virtuellen Heckenschützen schneller ein echtes Problem am Hals, als ihm lieb ist - da hilft auch kein Abnicken der Forumsregeln bei der Registrierung oder das Protokollieren der IP-Adresse. Es gibt zahllose Beispiele dafür, wie Forumsbetreiber dank netter Mitglieder ohne eigenes Verschulden zu Straftätern geworden sind.

      Wenn jemand in einem solchen juristischen Klima noch den Mut aufbringt, ein Forum zu betreiben, dann sollte man ihm zumindest das Hausrecht zugestehen, zu dem auch gehört, einfach mal eine Entscheidung nach dem Prinzip "ich will jetzt, dass das so oder so gemacht wird" zu treffen. Interessanterweise sind es oft gerade die größten virtuellen Vandalen, die für sich selber am lautesten die Meinungsfreiheit fordern. Wieso macht z.B. heiler nicht einfach ein eigenes Forum auf, in eigener Verantwortung, wo sich die Leute im Dienste der Meinungsfreiheit verbal die Schädel einhauen dürfen. Ich denke, spätestens nach der ersten Unterlassungserklärung, die er für viel Geld unterschreiben muss, würde auch heiler seine Diskussionsgenossen etwas härter anfassen.

      Gruß Frank