Fortführung des Forums

      Hallo Markus,

      niemand hier kann Michael zwingen, ein Forum online zu lassen, das ihm keinen Spaß macht.
      Exakt genauso wenig kann irgendein Forumsmitglied ein anderes Mitglied zwingen, seine Ansichten zu ändern, viel oder wenig beizutragen, oder anderweitig zu "gehorchen".
      Grund: Es gibt einfach keinerlei Druckmittel.
      Der entscheidende Punkt ist: All das ist auf allen Seiten freiwillig und unbezahlt.
      Das hat große Vorteile, aber birgt auch Instabilitätspotential.

      Vorschlag: Macht doch hier

      Die Forumsregeln

      einen ergänzenden Unterpunkt, dass politische, gesellschaftliche, religiöse / (was auch immer) Inhalte nicht geduldet werden und dass die politische, sexuelle, religiöse / (was auch immer) Orientierung der Teilnehmer in Postings oder Bildern nicht ersichtlich werden dürfen.

      Neumitglieder wissen dann Bescheid und ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der "Altteilnehmer" sich auch ausreichend darauf einlassen können.


      Nachtrag zu Dieters Post 31:
      Volle Zustimmung. Ein Hinweis an einen Forumskollegen, ganz konkrete themenfremde Inhalte evtl. in einem anderen Forum zu diskutieren, mag nachvollziehbar sein. Die knallharte Ansage, ein Forumskollege mit einer unbequemen, der eigenen widersprechenden Meinung, solle sich "ein anderes Forum suchen", ist absolut unhaltbar.
      Wenn wir das konsequent umsetzen würden oder in der Vergangenheit umgesetzt hätten, hätte diese Aufforderung bzw. Forderung wohl am Ende von 10-20% aller Posts gestanden, weil man über technische Fragen, die Sprache oder Formfragen unterschiedlicher Meinung war.
      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nightbear“ ()

      Armin ich gebe dir in allen Punkten recht was du sagst, aber es kann doch nicht sein das wir über Forumskollegen diskutieren und die Zeit währenddessen abläuft ohne das eine Hoffnung auf Weiterführung sich ergibt.
      Wie hat Albert Einstein einmal gesagt „ ein denkender Mensch ändert seine Meinung“.
      Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, das die jetzigen Betreiber sich wieder zusammenraufen.

      Liebe Grüße Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!

      nightbear schrieb:


      ...
      Vorschlag: Macht doch hier

      Die Forumsregeln

      einen ergänzenden Unterpunkt, dass politische, gesellschaftliche, religiöse / (was auch immer) Inhalte nicht geduldet werden und dass die politische, sexuelle, religiöse / (was auch immer) Orientierung der Teilnehmer in Postings oder Bildern nicht ersichtlich werden dürfen.

      Neumitglieder wissen dann Bescheid und ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der "Altteilnehmer" sich auch ausreichend darauf einlassen können.
      ...


      Liebe Mitglieder!

      Bei den Regeln wurde 2) um einen Satz ergänzt, lautet jetzt so:
      2) Das Forum bezieht sich hauptsächlich auf SABA, dies gilt auch für die Suche-/Biete-/Werbung-Postings. Beiträge und Themen rein politischer, religiöser oder ähnlicher gesellschaftlicher Natur sind unerwünscht, sofern kein Bezug zu SABA erkennbar ist.


      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Goedemiddag Middagpaus

      Es stinkere hier etwas gewaltig.


      Das Mehrheit will etwas anderen aber ein Minderheit erlaubt wird das total Überhandnehmen

      Forenregel ist völlige ausser Kraft genommen das erinnere an Political von das Bundsregiering

      Forenregel sagt "beleidinge niet" und allgemeines Regels von Foren sagt "sprecke niet slecht über Personen" "Villiger" und sein Gang es tut aber no Consequencies er es übernommen von "UK64" und "timo"

      Was haben Schläger und Members die siech nie melderen ausser wenn es geht Haudrauf zu bestimming über Fachauthoricies?

      Was haben Minderheit von "Villiger" Friends bestiming über das Posting von Fachauthorities und alle zusamms die ein Mehrheit?

      Warum gewinnt hier das Überhand ein Partie die immer personal bashing in das Threads trage aus statt Themes machen?

      Manipulation ganz eindeutlich!

      Hier es wird an das Strippe von de Hampelmann gezoocht statt frei discuss getan.

      Es wird bessere sein es verwind Forum als leben weiter in dies Art was verjaad und verschimpft all das Fachauthoritiesaber hält nied ein eigenes Forenregels gegen Bashers wenn es ist opportune to verdrieb das alle Member das sagen political nicht hören gewollene das aber wahr ist.

      Dies gant Thread wie sich "Villiger" und Friends mache klaar der Chefposition ist es best Bewijs für das ist so!

      Wird ein schön neues Forum ohne politician Threads und ohne Fachauthorities.

      Aber mit Socks Puppeds gelenkt von das Friens von "Villiger, UK46,timo, w.e.m"
      groet Ruud
      Moin,

      inzwischen hat sich hier ja einiges getan! Die Mehrheit will, dass das Forum weiterbesteht. Ist den die Forenleitung sich schon darüber einig, ob Sie das Forum weiterführen wollen?

      Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und hab mich schon einmal nach einer Domain umgeguckt. saba.de oder saba.net und saba.com sind schon belegt. Daher gucke ich für den Fall der Fälle schon ein mal nach einer anderen wie z. B. saba-schwarzwald.de oder saba-roehren.de oder saba-geraetebau.de.

      Vorschläge sind Willkommen! Hoster gibt es wie Sand am Meer, zudem günstig. Finanzierung könnte über Werbung oder Spenden sehr gut laufen. Die Haftungsfrage kann man mit einem anderen Serverstandort (z. B. Niederlande) sauber lösen.

      Jogi hat ja schon einiges geschrieben, was man in Foren so aufbauen kann, dass erscheint mir als die beste Lösung. Allemal besser, als alle anderen Themen unterzubuttern. Ich freue mich beim Aufbau über jedwede Hilfe, sei es von Jogi oder anderen.

      Ein Forum ist zum diskutieren gedacht und zwar in allen Bereichen! Man sollte über alles diskutieren sollen.
      In anderen Foren gibt es Ignorier-Funktionen. Sei es für einzelne User, Beiträge oder für ganze Forenbereiche, es muss sich niemand auf die Füße geretteten fühlen.

      Das gegenseitige Angezettere ist doch echt Kindergartenmäßig, ich dachte wir sind hier unter erwachsenen Leuten.

      Ich bin erst 21 Jahre alt, aber mir fällt sowas immer öfters auf. Warum können nicht alle in Frieden leben?

      Viele Grüße

      Michael

      Micha94 schrieb:

      Moin,

      Jogi hat ja schon einiges geschrieben, was man in Foren so aufbauen kann, dass erscheint mir als die beste Lösung. Allemal besser, als alle anderen Themen unterzubuttern. Ich freue mich beim Aufbau über jedwede Hilfe, sei es von Jogi oder anderen.

      Ein Forum ist zum diskutieren gedacht und zwar in allen Bereichen! Man sollte über alles diskutieren sollen.
      In anderen Foren gibt es Ignorier-Funktionen. Sei es für einzelne User, Beiträge oder für ganze Forenbereiche, es muss sich niemand auf die Füße geretteten fühlen.

      Das gegenseitige Angezettere ist doch echt Kindergartenmäßig, ich dachte wir sind hier unter erwachsenen Leuten.

      Michael


      Hello neues Besitzer von das Forum?! Dein Statement danke ich und stimme es zu!

      Mehr ist nicht zu sagen so soll eine Forum sein und drücke Daumens für durchsetzen das jeder kann sein Meining schreiben.

      dl2jas schrieb:

      Lieber Heiler!

      Soweit ich es sehe, bist Du seit wenigen Wochen Mitglied hier im Forum.
      Da wundert es mich, daß Du über Mitglieder schreibst, die hier schon seit Jahren sind.
      Wäre ich frisch in einem anderen Forum, wäre ich nicht so schnell mit Ratschlägen, die das Forum betreffen.

      Andreas, Admin


      Stimmt es interessiert schreiben seit kurzer Zeit, wie sieht man das vor das Account maken nicht lesen das Forum? Kann nicht sehen wie.

      Manches lernt schnell und manches lernt nie, ich muss lese nur das List of Postings wer hilft mit viele und gute Posts und wer stinkert herum in Forum.

      Auch interessiert suchen was Member in Verbindung und machen öfter punch to punch und welches besucht wann welches.

      Wir nehme eine sehr sehr kleine Beispiel, "timo" 35 Posts keine einzig ist voll Fachwissen aber Gestinkere es gibt

      und viele Posts und 99Pc super fachliches?#

      Deltamike, Jogi, Lollocat, Nightbear, anderes ich kenne noch wenig und geht es ja um sie Beschimpfte.

      Ich truste in neue Besitzer das macht so wie sagt weil alle soll haben das gleich Recht und nicht ein Bunch dazu und prügelt Member statt discuss und Admin nicht macht klaar diese was darf nicht sein.
      groet Ruud
      Ja, schon ist wieder ein politischer Bezug konstruierbar... falls H.K. wirklich gemeint war?

      ...und so wäre es auch gut etwas mehr über Burki zu erfahren, ohne dass das Forum geschlossen wird. Wenn damit wenigstens eine
      Kontinuität des Wissens und der Information erhalten bliebe.

      Nur wie wird es jetzt mit dem Forum wirklich weiter gehen? Wird Michael B seine angekündigte Abschaltung in die Tat umsezten?
      Oder wird Micha94 die Last des Weiterbetreibens übermehmen?

      Auf jeden Fall wäre es sehr bedauerlich, wenn all das in den Jahren erarbeitete plötzlich im Datenorkus sein Ende fände.
      Freundliche Grüsse, sagnix