Schwaches Ausgangssignal am MT 201

      Hallo,

      ich habe mir vor einiger Zeit meine 25 Jahre alte SABA-Anlage, ursprünglich bestehend aus MI 212 sowie SABA-PSP und SABA-Boxen, mit den Komponenten CD 262 und MT 201 komplettiert!

      Beim MT 201 liegt nun das Problem:

      Das Ausgangssignal des Tuners ist recht schwach, der Lautstärkeregler des MI 212 muss weit aufgedreht werden, um überhaupt etwas zu hören.

      Ich habe zuerst überprüft ob nicht der Eingang meines MI 212 das Problem ist. Danach Tausch des DIN-Kabels gegen ein Cinch-Kabel - ohne Erfolg. Anschließend Überprüfung/Tausch des Antennenkabels - ebenfalls ohne Erfolg.

      Mir scheint daß es sich u.U. um ein Problem des Vorverstärkers handeln könnte. Frage: Kennt jemand dieses Problem und wo wäre evtl. ein Schaltbild des MT 201 verfügbar?

      Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen!
      Hallo Olli,

      den Tunereingang des Verstärkers habe ich als erstes überprüft, mit dem CD 262. Signalstärke bzw. "Lautstärkerreglerposition" dann wie im Tape-Eingang. Es dürfte sich also um einen Fehler am MT 201 handeln.

      Ich habe mittlerweile im Forum Service-Unterlagen des MD 292 gefunden (das war ja seinerzeit die etwas höherwertige Variante mit digitaler Frequenzanzeige). Ist der MT 201 im Bereich der Ausgangsbuchsen schaltungstechnisch genau so aufgebaut?

      Auf Dein Angebot mit den Ersatzteilen komme ich evtl. später sehr gern zurück!

      Gruß Stefan.
      Hallo Stefan,
      ich habe die ganze Palette an HiFi Anlagen der 80er von SABA da, zum teil in 3facher ausführung :)
      Röhren Radios und Truhen ab 1953!
      Der MD 292 ist anderst aufgebaut wie der MT201! Ich habe auch noch die Schaltpläne, muß sie nur mal suchen! :)
      Hier der Tuner,
      Wenn du weist was du brauchst, sagst es mir!


      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher