Suche Schema zum Peilramen REX

      dl2jas schrieb:

      Muss es exakt die Antenne im Link sein?

      Das ist die, die ich hier habe.
      Sie funktioniert. Es gibt nichts zu reparieren, die alten Papierkondensatoren tun ihren Dienst.
      Bemerkenswert ist:
      Als Katodenpin wird Pin3 verwendet, Pins4+7 sind nicht belegt.
      Eine Messung an der Mazda EF41 zeigt, dass alle drei Pins intern verbunden sind.

      Ich habe noch einen 1K8 von einem Heizer Pin nach GND gelötet, damit man keinen
      Schlag bekommt, wenn man die Antennenstrippen gezogen hat.
      Als Anodenspannung habe ich die geschaltete für die Oszillatortriode der ECH verwendet.

      Bei exakter Abstimmung hat man mehr Verstärkung als mit dem Ferritstab beim FD125.
      Vom Pegel vergleichbar mit einer elektrischen Antenne aber weit weniger gestört.
      So soll es ja auch sein.

      Empfehlenswert.

      Die Frage ist, ob ich beim FD125 mit dem Eingebauten Stab auf gute Empfindlichkeit
      komme, wenn ich die Dioden der EBF abklemme. Ich demoduliere ja mit dem MC13020
      Ich versuche das mal zu Simulieren was da theoretisch an Gewinn zu erwarten ist und
      werde mich dann entscheiden ob es das wert ist. Dann spielt das Radio im AM-Bereich
      bei gezogenem Stereodecoderboard nicht mehr.

      c-quam.blogspot.de/2015/09/mc1…saba-freudenstadt125.html

      LG
      oldeurope

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldeurope“ () aus folgendem Grund: Link zum MC13020 Demodulator hinzugefügt.