Kontaktschieber Tastensatz Bodensee W3

      Kontaktschieber Tastensatz Bodensee W3

      Hallo zusammen.
      Ich suche für mein Bodensee W3, Kontaktschieber vom Tastensatz. Bevorzugt für UKW und Rauschunterdrückung. Die alten Schieber sind dermaßen abgearbeitete mit tiefen Riefen, daß ein zuverlässiger Kontakt trotz intensiver Reinigung nicht mehr möglich ist.
      Ein Tausch der Schieber innerhalb des Tastensatzes, soweit sie passten, brachte eine hundertprozentige Verbesserung!
      Wer also noch einen Tastensatz von einem BodenseeW3 oder Freiburg W3 oder aus einem vergleichbarem Gerät aus den Jahren 53/54, übrig hat, bitte alles anbieten.
      Ich biete eine gute Bezahlung, da ich mir über die Seltenheit eines guten Tastensatzes, bzw. Kontaktschieber, bewusst bin.
      Liebe Grüße Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Die Basis der Pertinaxschieber ist ja von gleicher Form , lediglich die Schaltzungen sind darauf unterschiedlich angeordnet.
      Man kann sich die gewünschte Schiebeleiste also selber zusammenbasteln - es muss nicht genau die gesuchte Leiste sein.
      Ich habe dies bei verkokelten Pertinaxschiebern (tritt sehr gerne bei der W3 Serie auf) desöfteren gemacht. Man muss darauf achten, dass die Kontaktzungen bei erneuter Montage fest auf dem Trägermaterial sitzen und kein Spiel aufweisen.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Danke Henning für deine Hilfsbereitschaft.
      Natürlich wären Bilder hilfreich, hab nicht daran gedacht bei diesem bekannten Gerät.
      Aber es ist ja kein Problem noch ein paar Bilder hoch zuladen.
      Die Schieber auf den Bildern wurden zum Teil schon untereinander getauscht was aber keine Dauerlösung ist! Die tiefen Riefen kann man auf den Bildern nicht gut erkenne.
      Sie sind aber definitiv zu tief und plan schleifen macht keinen Sinn.
      Für eine würdigen Ersatz wäre ich sehr dankbar.
      Liebe Grüße Markus
      Dateien
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!