Fortführung des Forums II

    Fortführung des Forums II

    Liebe Leute….

    Ich habe mich ganz bewusst unter einem neuen Namen, nur für diesen Eintrag, erneut registriert. Schlicht habe ich keine Lust, über meine Nerven den wohl anstehenden „Shit-Storm“ hereinbrechen zu lassen. Ich lösche mich dann auch wieder.

    Geht’s euch eigentlich noch gut? Thema dieses Eintrages gelesen? Nein? Gut, zur Erinnerung:

    Fortführung des Forums (?!) !
    Fortführung des Forums


    Einige „Mitglieder“ hier sind unserem Gastgeber Michael derart auf die Nerven gegangen, daß er nur noch reihert im Strahl und hier alles einstampft. Von einem potentiellen Nachfolger werden Alternativen bzw. die weiteren Vorgehensweisen benannt. Und was passiert?

    Ihr diskutiert jetzt über Schaltungen und lebt eure Profilneurosen aus?! Ist doch alles nicht mehr sauber!

    Michael – hier die Zelte abzubrechen im Angesicht solcher sozialen Inkompetenz war deine beste Entscheidung! Genieße deine Ruhe, schone deine Nerven ohne diesen Haufen an Diven – wünsch dir alles Gute.

    Besucher67 schrieb:

    Ihr diskutiert jetzt über Schaltungen und lebt eure Profilneurosen aus?!

    Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Weshalb diese Diskussion im dazugehörigen Thread nicht stattfinden darf, weiß ich auch nicht. Mehr als drum bitten und ganz frech mit Copy und Paste rüberziehen kann ich nicht. Also ist das so gewollt und da füge ich mich.
    Warum anonym und ohne Namen ?

    Ich denke, relativ viele "stille" Mitglieder denken in diese Richtung.

    Nur, solange sie sich nicht melden und ihre Meinung äußern, wird sich hier auch kein
    entsprechendes Meinungsbild ergeben. Ich hatte es ja mal versucht...

    Aber im Gegensatz zu Besucher67 habe ich keine "Angst" vor irgendwem hier.

    Immer mit offenem Visier !

    Verdeckte Profile und namenloses Geschreibsel überlassen wir besser den Neurotikern ;)

    Grüße
    Martin
    Ich finde ja das, wenn man überhaupt einen guten Namen hat, dieser durch eine ehrliche Meinungsäußerung nicht leidet, egal ob das jedem paßt oder nicht, das ist sein eigenes individuelles Problem im Pluralismus leben zu dürfen und diesen garnicht zu wollen, manche kommen eben gut auch nur mit dem steifen Rückgrad aus, Hirn muß bei so welchen am oberen Ende garnicht zwingend dranhängen, das Hackenschlagen klappt auch gut als reiner Nervengewebs-Reflex. Herabsetzungen die aus bloßer Intoleranz und Gleichgeschaltetheit erfolgen treffen auch selten das Ziel/Opfer sondern gelassen sich oft ähnlich wie breiiges Koten gegen den Wind, die Angreifer sind am Ende die angesch...enen und nicht diejenigen die lediglich ihre selbstverständlichen Grundrechte benutzen.

    Es sollte eigentlich mittlerweile klar sein, das der "Agent Provokateur" hierzuforen überhaupt nicht gut funktioniert. Das mag im Schwesterforum noch ganz anders spuren, besser gespurt haben, es haben sich ja einige Leute deren Hauptbetätigung das Intrigieren und Seilschaften bauen war in eigener maßloser Selbstüberbewertung fatal ins Abseits geschossen - hier aber failt es fatal, hier spielen viele Leistungs- und Wissensträger dabei nicht mit sondern benutzen den eigenen Kopf zu mehr als zum Mitesser beherbergen. Alle die sich blöd hintenrum intrigrierend und in den Ohren der Mächtigen liegend betätigt haben hat bisher hier am Ende die Katze gefressen.
    Wie schlau ist das sich angesichts dessen dann doppelt anzumelden nur um das gleiche Spiel wieder zu probieren?!

    Außerdem, wer die Entstehung des kleinen Schlenkers im Thread nicht erkennt, dem fehlt es am Willen hier möglichst viele Leistungsträger zu halten und wieder mit einzubinden - konkret möchten wir den Hans wieder für uns gewinnen und ihn hier zurück haben - das dann dermaßen zu kommentieren ist schon eine Forenschädigung an und für sich. Man könnte meinen das da Kräfte am Werk sind wie die die ihn überhaupt erst weggeekelt haben. Es fehlt hier insgesamt gesehen nicht an der Strangtreue oder Marschdisziplin eines Kasernenhofs, es fehlt EINIGEN, durchaus nicht allen, an wirklichem Willen zur Communitybindung, an der Einstellung "leben und leben lassen", an der rücksichtsvollen und restpektvollen Behandlung erstklassiger Fachleute. Und auf Nichtswissende, die nur mit der Peitsche daneben stehen um Disziplin einzupeitschen kann ich, kann wohl jeder gut verzichten.

    Ich weiß genau um die Stressoren denen eine Forenleitung unterfällt, bedingt habe ich dafür ein immerwährendes grundsätzlicheas Mitgefühl. Mein Mitgefühl hört nur da auf wo man wie aufgescheuchtes Geflügel reagiert und mit - man verzeihe die rehinruhrtypische bildhafte Ausdrucksweise - mit dem Arsch alles wieder umhaut, was man mit den Händen mühselig aufgebaut hat. Ich habe das oft erlebt, auch bei professionellen gewerblichen Forenbetreibern, die von nichts anderem als ihren Foren gelebt haben. Das ist nicht so besonders, aber das ist besonders ärgerlich für alle die ihre Zeit darauf verwenden in jahrelanger mühseliger Kleinarbeit Fleisch in den großen Suppentopf zu kippen und dann zu sehen wie einer den Topf umkippt aus einer temporären Befindlichkeit heraus.

    @Martin :thumbup:

    Bis auf den Punkt vollständig öffentliche Profile.
    Das war mal meine frühere Einstellung, hat sich aber nicht bewährt, Spam- und Krakeeler-Orgien die ganze Kontoketten lahmlegen, sind lästig und lassen sich durch Selektion bei der Profil-Freischaltung leicht beherrschen. So etwas richtet sich außerdem garnicht an andere reguläre Mitgliieder, sondern an Doppelnamen-Anmelder, an Schnüffel-Anmelder, an Spammer und heimliche Streischürer. Die Mitgleider die Proflie sehen wollen, müssen lediglich ein Freundschaftsangebot absenden, das bedingt ja keine sofortige Verlobung mit Austausch von Ringen und Küsschen.
    Gruß Jogi,
    der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

    Hallo Forum,

    Es ist schon ne Weile her, dass ich hier vorbeigeschaut habe. Es hat sich einfach nicht so ergeben und andere Dinge waren eben mal wichtiger. Ich fände es schade, wenn hier der Stöpsel rausgezogen werden soll.
    Erlaubt mir eine Äusserung eines Ahnungslosen an dieser Stelle. Ich bin gelernter Autoschlosser und hatte von Natur aus keine Ahnung von Elektronik, ausser dem korrekten Anschliessen von Autoradios.
    Mit Hilfe dieses Forums habe ich einige Grundlagen begriffen und gelernt, diese anzuwenden. Daraufhin habe ich
    einige Radios selbst reparieren können und zunehmend Freude an diesem Hobby entwickelt.
    Ich habe meine Reparaturberichte geschreiben, Fragen gestellt, Antworten bekommen und fühlte mich hier wohl.
    Der Umgangston war sehr angenehm.
    Auch und gerade die Fachmänner haben mich "Ahnungslosen" angeleitet, unterstützt und nicht im Regen stehen lassen.
    Hier von " Diven" zu sprechen find ich unangemessen. Ich habe für mich erkannt, dass ich bei dne vielen Fachdiskussionen mangels Vorbildung nichts beizutragen habe, deswegen habe ich schon seit längerem meine Klappe gehalten. Trotzdem bin ich im Hintergrund immer wieder mal hier, schliesslich kann man anhand der Beiträge unserer
    Spezalisten ne Menge lernen. Ich fände es schade, wenn das vor die Hunde geht.

    Ich hoffe, dass es hier friedlich und vielseitig weitergeht... es zwingt mich ja niemand, Beiträge die mir nicht liegen, die ich nicht verstehen kann oder die ich ablehne zu lesen. Das Einzige, was ich in so einem Technikforum nicht brauche sind persönliche Angriffe, speziell gegen die "Leistungsträger".

    Falls ich zu einer positiven Entwicklung in irgendeiner Form beitragen kann, bin ich gerne dazu bereit und biete
    einfach mal pauschal Hilfe an, weil mir dieses Forum am Herzen liegt.

    Grüsse
    Flo
    Gruß Florian
    Ach herrje!
    Wenn in einem technischen Thread in Richtung nichttechnische (etwa politische) Fragen abgeschweift wird, ist die Aufregung groß; wenn sich in einem allgemeinen Thread, wie dem zur Fortführung des Forums, technische Fragen Bahn brechen, ist es auch wieder ein Unglück.
    Wie man´s macht, ist´s verkehrt.

    Zum Thema "Diven" kann ich nur sagen, dass die Mehrzahl der Menschen, die auf einem Gebiet extrem intensiv arbeiten und dort weit über dem Durchschnitt liegende Leistungen erbracht haben, nach meiner Erfahrung eben einfach Diven sind.
    Hier im Forum haben wir auch einige Diven - seien wir froh und dankbar dafür!

    Dass viele Top-Leute Diven sind, bedeutet im Umkehrschluss nota bene aber n i c h t, dass alle Zeitgenossen, die ein divenhaftes Verhalten an Ten Tag legen, auch Top-Techniker, -Künstler oder Ähnliches sind ;)
    Achim
    Eigentlich hatte ich das Forum abgehakt und dieser Beitrag wird eh zu meinem Nachteil ausgelegt werden.
    Bevor Gerüchte in die Welt gesetzt werden, ich bin nicht User Besucher67. Ich unterschreibe immer mit meinem Namen.
    Ich bitte aber trotzdem die wiederholten Beleidigungen/Anspielungen in meine Richtung zu unterlassen.

    Andere als unfähig, als "Agent Provokateur" usw. hinzustellen ist in dem Zusammenhang eine Frechheit. Das ist nur billiges Nachkarten, das ist Provokation.

    Ich kann mit Pluralismus im Übrigen sehr gut umgehen, das sollte aber in sozial verträglicher Art geschehen, in korrekt gewählter Sprache ohne Beleidigungen.

    Politische Diskussionen, damit meine ich nicht gelegentliches Abgleiten ins Off-Topic, haben meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen, zu mal es hier in die extreme Richtung ging. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Ein Forum so was wie das Wohnzimmer des Forenbetreibers, er bestimmt die Regeln.

    Ich habe hier meinen Account uk64 löschen lassen weil die es Moderation nicht für nötig gehalten hatte auf diese wiederholten und immer noch stattfindenden Beleidigungen einzugehen.
    Ich bin doch nun mal nicht gezwungen mich diesen Tiraden unter dem Denkmantel der Meinungsfreiheit quer durchs Forum auszusetzen.
    Es sollte doch möglich sein als Moslem, als Linker, als Grüner oder was auch immer an technischen Foren teilzunehmen ohne pauschal beleidigt zu werden.
    Wenn das nicht möglich ist möchte tatsächlich nicht mehr weiter gegen Wände rennen, auch kein stilles Teil dieses Forums mehr sein.

    Gruß Ulrich
    Dieses Affentheater ist die logische Konsequenz daraus, wenn sich manche als „Bessere“ fühlen und der Meinung sind dem Seitenbetreiber und Hausherren ihre Vorstellung der Ausrichtung diktieren zu müssen. Die Bitten um Mäßigung in vielen Bereichen wurden ja schlicht ignoriert, negiert oder ausgelacht. Nun haben wir unser Affentheater, in dem der erste Akt wäre daß sich jeder selbst mal kräftig an die Nase greift. Und dann seinem Neben-Affen in die Nase zwickt :thumbsup:

    Wünschen wir einfach dem neuen Betreiber, Hausherren und Gastgeber eine glückliche Hand in der zukünftigen Moderation, um solche theatralischen Bühnenaufführungen von Primaten zu vermeiden. Wir schaffen daß!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher