Suche Drehknöpfe für Mainau F oder ähnliche

      Suche Drehknöpfe für Mainau F oder ähnliche

      Hallo,
      habe vor kurzem ein gut erhaltenen Mainau F bekommen, nur fehlen, bis auf den Lautstärkedrehknopf, alle Drehknöpfe...
      Nun suche ich passende Ersatztypen. Im Internet konnte ich nichts Vergleichbares finden, leider...


      Nun ist meine Frage, ob Jemand hier noch solche rumfliegen hat oder weiß, woher man die bekommt (für unter 10€).


      Danke schonmal :)


      EDIT: Nehme auch ähnlich aussehende. Nur die Form müsste ungefähr gleich sein und die Seiten sollten geriffelt sein(eventuell auch glatt)
      MfG Christopher


      Ein moralischer Spruch wäre jetzt nützlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuli“ ()

      Lieber Kuli!

      Deine Höflichkeit in Ehren, ist mir an anderer Stelle aufgefallen, Du darfst die Mitglieder ruhig duzen.
      Wir haben es damals mit dem Du allgemein eingeführt, egal ob junger Schüler oder alter Professor. :)

      Du schreibst, die Knöpfe müssen nicht exakt identisch aussehen, sollen aber optisch passen.
      Alu-Knöpfe bieten diverse Elektronikfirmen an, sehr bekannt ist Conrad.
      Ich selbst kaufe gern bei Segor in Berlin, im Link ein Drehknopf:
      segor.de/#Q=ADK6-20x17%252FZ%252Fsi&M=1
      Der sieht optisch passend aus und kostet gerade mal 1 Euro.
      Dort gibt es auch viele andere Drehknöpfe für Achse glatt, geriffelt, Halbmond, Spannzange...
      Segor hat übrigens recht hochwertige Elektronikbauteile, verkauft keinen billigen Bastelkram wie manch anderer Anbieter.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Erstmal danke für deine Antwort :)
      Deine Höflichkeit in Ehre...

      Danke für die Aufklärung, war mir nicht sicher und wollte niemand falsch ansprechen :D



      Zu den Drehknöpfen: Hat dieser Händler auch noch andere aus Alu? Hatte auf die Schnelle nix gefunden. Vielleicht finde ich heut abend noch was :)


      Die von dir geposteten sind mir etwas zu "anders". Suche eher schlichtere mit senkrechter Riffelung. Oder halt komplett glatt, aber seitliche Abstufungen passen irgendwie dann doch nicht so toll.
      MfG Christopher


      Ein moralischer Spruch wäre jetzt nützlich...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher