Antwort ?

    Ich find es traurig wie hier, aus scheinbar falschen Stolz, Polemik betrieben wird!
    Anstatt dankbar zu sein, daß es Menschen gibt, die versuchen das Forum am Leben zuhalten, wird hier aus Sympathie zu gleichgesinnten und Antipathie gegen die Betreiber, Stimmung gemacht.
    Ich benötige keinen Kommentar zu meinen Beitrag, da ich mich auf dieses Niveau nicht einlassen will!
    Ich bitte Andreas ausdrücklich darum auch diesen Thread zu schließen, da falsch platziert!!!!!


    Liebe Grüße Markus
    Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
    Setz das Thema einfach in die richtige Rubrik und dir wird geholfen.
    Eine Rückmeldung über deine Erfolge, zeugt von einem guten Ton und ist eine Belohnung für deine Helfer. Ohne Rückmeldung, sinkt die Chance auf eine Antwort.
    Ganz einfach oder?
    Wie du rufest in den Wald so es dir entgegen schallt.

    Liebe Grüße Markus
    Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
    Zum 4. mal!! Ich habe diese Frage schon vor geraumer Zeit in der richtigen Rubrik gestellt!!!!!!! Ohne Erfolg!!!!!!!!! Deshalb bin ich in die Rubrik Röhrenradios mono gewechselt. Ich bin mit meinen beschränkten Kenntnissen davon ausgegangen, das ein Phonosuper 58 zwar nicht von Saba ,aber doch zumindest ein Röhrenradio, und dann noch ohne Stereodekoder oder Verstärker ist. Oh welch Fehleinschätzung! ! Vielleicht hab ich ja nur nicht richtig gesucht.
    Für mich sind viele Dinge in den Radios immer noch unverständlich, jedoch dachte ich so bei mir ,das es für euch Fachleute keinen übergroßen Unterschied macht ob die Schaltungen um eine eabc80 und eine el84 von Saba oder Nordmende zusammengelötet wurde. Wahrscheinlich auch eine Fehleinschätzung meinerseits. Sorry! Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die einzelnen Bauteile sondern um einen Ansatz bei der gezielten Fehlersuche.

    Ich habe auch bisher fast alle meine Erfolge und Misserfolge kund getan und mich für Hilfe bedankt. Was soll ich denn noch tun??? Könnt ihr vielleicht endlich mal wieder zum Sinn eines technischen Forums zurück kommen!! Ist ja nicht zum aushalten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schepi2“ ()

    Sorry wenn ich dir Unrecht angetan habe!
    Wenn du eine weiterhelfende Antwort haben willst, wäre es sehr hilfreich ein Schaltbild mit deiner Frage oder ein paar Fotos zu deinem Problem hochzuladend.
    Nicht jeder kennt dein Gerät, könnte dir aber vielleicht anhand des Schaltbildes oder der Fotos weiter helfen! Ich gebe dir recht, die Lage ist im Moment ein wenig abnormal!
    Aber ich hoffe, wenn die Gemüter sich ein wenig beruhigt haben, wieder eine gewisse Professionalität sich einbürgert!
    Wie schon gesagt, im Moment liegt einiges im argen und wenn ich dir Unrecht angetan habe, bitte ich dich um Verzeihung.
    Aber wir können nur hoffen das der Kindergarten endlich beendet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Markus
    Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
    Das hoffe ich auch Markus!
    Tut mir leid wenn ich etwas pampig war aber ich bin es leid mich dauernd für etwas entschuldigen zu müssen, worüber vor nem halben Jahr noch Keiner ein Wort verloren hätte. (Rubrikwechsel). Fakt ist jedenfalls das unten bei Andere Marken kaum einer guckt. Und bei RR mono bin ich nicht erwünscht. Also wohl doch woanders fragen.

    Schade!
    Dir ne gute Nacht! Gruß Ronald
    Ich kann mir denken, warum die Antworten auf die Fragestellung nicht gerade sprudeln: Der Fehler ist selten, ein Kolibri.

    In so einem Fall benötigt man eine Spur! Der Tip mit Schaltbildausschnitt des Verstärkerteils und Fotos ist daher absolut richtig.

    Ist denn der Ton sauber und "normal", wenn er am Anfang laut ist?
    Ist der Ton auch bei anderen Tonquellen als Radio, zum Beispiel Phono zu laut?
    Achim
    Hallo Achim,
    Gott dank, doch noch ein (alt) Meister online. ;)
    Nein der Ton ist sehr verzerrt und es ist leichtes Netzbrummen zu vernehmen. Hab das auf das warm werden geschoben. Ein Fehler?? Dann wird der Ton leiser und sauberer. Wie gesagt, der Spaß dauert ca 10 Sekunden. Und tritt auch bei Ta auf.
    Werde mich um Pläne bemühen!!

    Danke!!
    Das klingt tatsächlich nach einem Problem im NF-Verstärkerteil.
    Das Schaltbild dieses Bereichs brauchen wir, damit Du an den richtigen Stellen messen kannst, Fotos, speziell von der Chassisunterseite des NF-Verstärkers sind nützlich, um Bauteile zu identifizieren, die als ausfallfreudig bekannt sind. Auch wissen wir dann alle hier, was Du schon (wie) ersetzt hast.
    Achim
    Hallo schepi2,
    frage ruhig auch mal in anderen Foren. Es gibt doch kein Hilfe-Monopol. Wenn Du kein Schriebverbot hast, frage. Du kannst nur gewinnen.
    Ich gehe solche Fehler anders an Klick und kann Dir deshalb nicht helfen. Es sei denn, Dein Zug hält mal in SG. ...
    Wie stiftet man Verwirrung?

    Die Diskussion ist wieder am richtigen Platz, ursprünglicher Start der Anfrage, hier:
    Nordmende Phono Super 58 UKW zu leise

    Damit hier nicht versehentlich parallel geschrieben wird, schließe ich hier.
    Eigentlich sollte es selbsterklärend sein, daß es sich bei "Röhrenradios, Mono" in einem SABA-Forum um Geräte von SABA handeln soll!
    Nicht ohne Grund, wenn dem mal nicht so ist, wurde dafür "Andere Marken" eingerichtet.

    Andreas
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
  • Benutzer online 1

    1 Besucher