Für mich ein Akt der Höflichkeit sich kurz vorzustellen

      Für mich ein Akt der Höflichkeit sich kurz vorzustellen

      Moin allen Forumsmitgliedern!

      Im Herbst 2014 hatte ich nach einigen Jahrzehnten Enthaltsamkeit das Vinyl wiederentdeckt und nach der Entscheidung mich in Richtung Dual-Dreher zu orientieren, mich im Oktober 2014 auch gleich im DUAL-Forum angemeldet.
      Da ich seit ca. 30 Jahren mit einem damals neu erworbenen YAMAHA RX-300/U sehr zufrieden war orientierte ich mich bei meiner HiFi Aufrüstung auf YAMAHA und es wurde dann für meine Hauptanlage ein YAMAHA RX-570.
      Wie es denn so ist wenn man erstmal ein neues interessantes Hobby sich aussucht, kommt es dann sehr schnell zu einer gewissen Sammel- und Jagdleidenschaft. Dies führte nun inzwischen zu einige Geräte aus den 70er / 80er Jahren die sich da bei mir angesammelt haben.
      Da ich ein wenig Elektrik-/ Elektronikkenntnisse habe und ja diese älteren Geräte so manchmal ihre Mucken haben, kam es dann natürlich auch zwangsläufig zur Anschaffung von einigen Messgeräten und der Einrichtung eines kleinen Arbeitsplatzes auf dem Dachboden.

      Warum habe ich mich nun hier bei euch angemeldet :?:

      Weil sich u.a. auch SABA-Geräte bei mir inzwischen eingenistet haben und obwohl ich mit YAMAHA´s sehr zufrieden bin diese SABA´s mein Haus nicht mehr verlassen werden. Sie haben eine ganz andere Haptik und ihr Klang ist einbandfrei und diese tollen beleuchteten Anzeigeinstrumente verursachen beim Musikhören einfach ein anderes Wohlgefühl und Flair was mir sehr gefällt. :thumbsup:
      Inzwischen gelang mir die Instandsetzung (durch Unterstützung im DUAL-Forum!) einer Endstufe des MI-215 und somit kann ich mit der Anlage schon ziemlich gut Musik genießen. Mit Glück wird nun bald auch ein SABA-Dreher (PSP 350) noch dazu kommen um die Anlage -wie damals erwerbbar- zu komplettieren.
      Freue mich auf ein interessanten und hilfreichen Gedankenaustausch hier im Forum in Bezug auf meine SABA-Geräte und werde erst einmal versuchen mich hier im Forum zurechtzufinden und vorhandene Infos für mich aus vorhandenen Threads rauszufischen.
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
      Moin Dieter!
      Sorry, aber da kann ich dir nicht mit dienen, die hätte ich selber auch ganz gerne. ;(
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
      Moin Dieter!

      DANKE für diesen Tipp und ich habe dann im Netz auch gleich eine Serviceanleitung für die 9920 gefunden! :thumbup:
      In dieser finde ich aber leider -wie auch im SABA-Katalog von 1980 nur einige wenige technische Daten zu der Anlage. Zum Dreher brauche ich ja nichts, aber zum Cassettenspieler wären Daten schon mal nicht schlecht. :S
      Gem. Katalog hat die 7900 gegenüber der 9920 ja aber sogar noch einen leicht besseren Klirrfaktor und eine bessere UKW-Trennschärfe!? 8o
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher