MI215 Bluetooth

      MI215 Bluetooth

      Hallo,

      ich habe in meinem MI215 (Silber) eine sehr kleine Bluetooth Audio Leiterplatte eingebaut:

      - Bluetooth wird über die „micro“ Taste selektiert

      - das Stereo Audiosignal wird an Stelle des Mono Mikrofonsignals eingespeist

      - die Einblendung des Mikrofons an der MIC Buchse bleibt erhalten

      - die MIC LED ist durch eine blaue LED ersetzt worden

      - die LED wird aus einer UND Verknüpfung aus dem Setz-Modul und der Leiterplatte angesteuert

      - die Leiterplatte ist hinter den Instrumenten verbaut um eine gute Reichweite zu erzielen

      - die Versorgung erfolgt aus dem MI215 Netzteil

      Wird bei einem Bluetooth fähigen Gerät, z.B.: Handy, Laptop, Smartphone oder Tablet die Bluetooth Funktion aktiviert, wird nach ein paar Sekunden das Bluetooth Device erkannt. Es erscheint die Device Kennung: "Saba MI215 BT". Bestätigt man diese Verbindung, so ertönt ein Quittungston und die blau blinkende Leuchtdiode geht in Dauerlicht über. Audiosignale können jetzt drahtlos wiedergegeben werden.

      Das so einmal selektierte Bluetooth Device bleibt im Handy gespeichert, so dass jeder Zeit wieder eine Musikübertragung gestartet werden kann.

      Ich modifizierte jetzt einen zweiten MI215, mache Fotos und dokumentiere den Umbau.
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Hallo,

      nach meinem Empfinden ist die Klangqualität hervorragend - ist aber "nur" A2DP Standard. Die Übertragung reicht auf einer Etage mindestens 3 Zimmer weiter. Die Reichweite im Freifeld habe ich noch nicht ermittelt.
      Bilder folgen, wenn die Leiterplattenhalterung (aus dem 3D Drucker) fertig ist, die am Blech der Instrumentenbeleuchtung befestigt wird. Dann muss nicht gebohrt oder geklebt werden und es sind neben der kleinen BT Leiterplatte keine weitern speziellen Teile erforderlich.
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Hallo,

      hier schon mal ein Bild des Moduls noch ohne Leiterplattenhalterung und die erste Schaltung.
      Bilder
      • MI215_BT.JPG

        592,29 kB, 1.600×1.200, 229 mal angesehen
      • MI215-BT_TDA1029.jpg

        136,89 kB, 635×594, 72 mal angesehen
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher