Grüße aus Berlin vom Saba neu infizierten

      Grüße aus Berlin vom Saba neu infizierten

      Erst einmal ein recht freundliches Hallo an alle Saba Freunde.......

      Ich bin Bj. 60, und habe aus gesundheitlichen Gründen ein wenig Zeit mich meinem Hobby Audio
      zu widmen.
      Als vor einiger Zeit ein Saba 9241 ein neues zu Hause suchte, konnte ich nicht nein sagen und habe
      das Schätzchen erworben. Optisch fast neuwertig, technisch nur kleinste wehwehchen.
      Ich war erst einmal erstaunt wie toll das Gerät kling, und wie aufwändig es aufgebaut ist.
      Wie habe ich doch als " Halbstarker " die ollen deutsche Geräte unterschätzt.
      Sachen wie der Grundig meines alten Herren, den ich natürlich nicht anfassen durfte.
      Habe mir doch so stolz vom ersten selbstverdienten Geld die so tollen Geräte der kleinen gelben Männer
      aus Japan gekauft, die mehr rauschten als Musik zu machen, und nur bis kurz nach Ende der Garantie hielten.
      Aber doch so klasse aussahen.
      Ich muss gestehen, das das recht lange so ging. Auch heute stehen in meinem " Wohlfühlraum " noch Geräte
      aus Fernost, allerdings 30 Jahre inzwischen alt und recht hochwertig.
      Der Saba bekommt seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer, nachdem seine kleinen Macken beseitigt sind.
      Teile schon vorhanden, auch der sehr gute Reparaturberater von Kettronik.
      Vorher mus noch eine Revox 77B zusammengebaut werden, und natürlich ein Saba Tk 674, was wohl ein wenig
      aufwendig werden wird. Das Tk ist zwar absolut unbenutzt, funktioniert aber nicht so wie es soll.
      Aber davon später mehr......
      Habe hier im Forum schon mächtig gelesen, und denke mit Eurer freundlichen Unterstützung wird alles gut....
      So Freunde, der Lötkolben wartet.

      Beste Grüsse aus Berlin

      Andre
    • Benutzer online 1

      1 Besucher