...noch ne Störung

      ...noch ne Störung

      Hallo,

      es kam natürlich wieder anders. Also:

      Heute wurde mein Vertrag umgestellt. Es gab ein etwas günstigeres Angebot mit größerer Bandbreite. Das sollte, wie mir gegen 11 Uhr in einem Telefonat mitgeteilt wurde, eine einigermaßen schnelle Umschaltung ohne größere Probleme geben. Als so gegen 16.30 Uhr die Angelegenheit startete, dachte ich mir noch nichts Böses. Um 17 Uhr hatte sich die fritz.box immer noch nicht bequemt, den neuen Tarif anzuzeigen. Nach einem Neustart waren dann nur noch 2 MBit im Download möglich - was die Sache aber nur langsam macht. Viel schlimmer war, dass die IP Adresse nicht mehr stimmte und noch dazu aus einem privaten, daher nicht routbaren Bereich. Bis jetzt und nach zwei weiteren Telefonaten ist die Sache immer noch nicht abgeschlossen. Angeblich wartet die fritz.box nur noch auf die Bestätigung eines Servers (beim Provider), das die Konfiguration stimmt und übernommen werden kann. Das würde die fritz.box mit einem Reboot quittieren und danach wäre alles in Ordnung. Darauf warte ich jetzt ... wobei ich eher die fritz.box warten lasse und mich ins Bett lege ;) Angeblich soll das bis morgen früh durch sein. Ich lasse mich mal überraschen.

      Sorry für den Huddel, der so nicht geplant war.

      Gruß
      Michael
      8 Uhr am nächsten Morgen. Virtueller Dienstbeginn im Haus - weil der Hund raus muss ...
      Immer noch keine Änderung am Status. Die fritz.box versuchte die letzten 10 Stunden regelmäßig eine Antwort des Providerserver zu bekommen. Vergeblich. Nach einem erneuten Anruf fand man beim Provider heraus, dass für meine fritz.box kein Konfigurationsfile vorhanden sei. Das erklärt dann schon schlüssig, warum nix weiter passierte. Wenngleich es auch weiterhin unbefriedigend ist. Man versprach jedoch, ein Ticket zu öffnen (warum hat man das nicht bereits nach meinem ersten Anruf getan?) und sich schnellstens darum zu kümmern. Es heißt also weiter warten.

      Tut mir leid.
      Michael
      So. Seit 10 Uhr ist alles gerichtet und funktioniert wieder.
      Erwartet wurden 20 bis 30 Minuten Ausfall. Daraus sind dann knapp 19 Stunden geworden.
      Daher hatte ich auch keine Umleitung, Ersatzseite eingerichtet oder DNS Einträge geändert. Das hätte sowieso auch mehrere Stunden gedauert, bis sich das im Netz verteilt. So richtig effektiv wäre das also auch nicht gewesen. Und ohne Internetzugang Einstellungen beim Internetprovider ändern, ist auch irgendwie paradox.

      Nun denn, blöd gelaufen ... sorry.

      Gruß
      Michael
      Wenn ich diese ganzen Beiträge so lese, dann klingt das wie ein verzweifelter Versuch bei den Ureinwohnern des Amazonas das Internet zum Laufen zu kriegen.

      Dieser sog. Provider hat es niemals verdient, sich so zu nennen, da er außer Störungen nichts provided.

      Wäre das in der Energieversorgung so, könnte er sich vor Schadensersatzforderungen nicht mehr retten und hätte schon längst den Insolvenzverwalter an der Haustür.

      Gruß, Dieter
      Keine Panik, Dieter, merkt doch keiner was, ist ja kaum einer mehr hier.
      Wozu auch, das Leben tobt draußen und online in Politikforen.
      Aber wenn dieses Hosting Geld kostet...
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo Achim, noch da?

      Ich habe gewisse Zweifel auf diesem Geschwistersystem noch irgendetwas ernst nehmen zu müssen, ganz besonders solche Überschriften die Weltoffenheit und Meinungsfreiheit vorspiegeln und dann nicht halten, was man spätestens merkt wenn plötzlich völlig unerwartet Blockwarte und Parkplatz-Aufschreiber, Agent Provokateure und Null(kommanix)-Poster übelster Coleur hintenherum, per Anus sozusagen, ein Stammposter-Bashing durchgehen gelassen wird wie es einzigartig im Internet ist.

      Ich glaube, Achim, du hast mir Appetit gemacht mich doch dort mal dezent () anzumelden, oder hab ich das schon unerkannterweise getan?
      :thumbsup:
      Ansonsten ist nichts leichter als mich mal in wirklich meinungsfreie "politikforen" im "net" zu begleiten.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Jaja, Andreas, die Welt ist ein Dorf.
      Und die Fäden zu Häuptlinge die dran ziehen enden wie im richtigen Leben bei einer Handvoll.
      Aber das nur am Rande, eher lästig ist das das Swapping ausgerechnet der unangenehmen Zeitgenossen hüber und drüber einfach nur suboptimal ist, wir gehen ja auch nicht rüber um in deren Stamm-Kneipe, die sie sich einst von den besseren Stammleuten geklaut haben (viele wissen ja noch wie das Fachleute-Vergrätzen dort Mode machte) auf den Teppich zu rotzen. Man muß eben in dem Zusammenhang auch bedenken und offen sagen das es "drüben" auch mal gute Zeiten gab, so ab 2004 einige Jahre ohne Selbstbefriedigungsorgien durch solche Zeitgenossen die da meinen, wenn sie schlafen gehen bleibt die Erde stehen und wenn sie wieder aufstehen startet sie erst wieder ihre Umdrehungen.

      Mit der Administration hat das nur randläufig zu tun, höchstens mit deren Fehler sich oftmals auf die falsche Seite zu schlagen oder mit den falschen Wölfen zu heulen. Aber da könnte man stundenlang hin und her, ohne faßbares Ergebnis. In sofern muß es gestattet sein Zweifel anzumelden ob "gerade da" die Freiheit ALLER! Meinungen fröhlich Urständ feiert, selbst wenn es durch Titelsetzungen so erscheinen mag.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher