Sabine Abstimmstange

      Sabine Abstimmstange

      Guten Morgen Allerseits,
      bin neu hier...
      habe am Wochenende eine Sabine 12 geschenkt bekommen. Beilage war ein Tütchen mit Glassplittern und 3 Kegeln. Wie ich inzwischen herausbekommen habe, war dies die Abstimmstange. Nun bin ich auf der Suche nach den korrekten Abständen der Kegel (104 oder 108 MHz) für die Sabine 12.
      Hier habe ich schon eine Menge gelernt... einen 4mm Glasstab habe ich auch schon organisiert und Erfahrung mit Röhrenverstärkern habe ich auch (blog-gp.jimdo.com/darling-1626/ )
      Der Stab wurde wohl ausgebaut.
      Meine Frage: Kann man das Radio auch ohne den Stab einschalten? (Klar, UKW geht dann nicht) oder geht dann die ECC85 hops...
      beste Grüße und vielen Dank für eine Antwort
      apropos ein tolles Forum!
      Matthias
      Hallo sagnix,

      vielen Dank. Hat geklappt. Spielt wieder. Allerdings gibts zur zeit nur 1Live ;) Ich hab die 3 Zylinder erstmal nach den Standard Abständen mit Isolierband fixiert...Dabei zeigt sich, dass der Glasstab höchsten 120mm lang sein darf und nicht 135 oder 145mm somit stimmen evtl. auch die Zylinderabstände nicht. Wäre toll, wenn's hier eine Info für einen Sabine 12 Stab gäbe...
      Aber ich bin zufrieden. Der Empfang wandert zwar immer wieder aus (Isolierband) aber wenn stabil dann schöner Klang. Mini Greencone halt.
      Macht Sauspass.
      Gute Nacht Allerseits.
      Matthias
    • Benutzer online 1

      1 Besucher