Hallo liebe Saba Freunde,
ich arbeite gerade ein Meersburg 6 3D Automatic auf.
Klassische Kondensatorkur hat es schon hinter sich.
Kupplungsbeläge sind nach Anleitung gegen neue Moosgummibeläge ersetzt...
Hierzu habe ich mir ein Doppellocheisen gedreht und die Ringe dementsprechend ausgestanzt.
Die Automatic funktioniert wieder einwandfrei.
Zwei Probleme habe ich leider noch:
- das UKW Band ist um gut 2 Mhz verschoben.
Kann ich den Einstellstift neben der UKW Tunereinheit einfach neu einkalibieren?Sprich das Stahlseil "nachspannen"
98.0Mhz ist auf der Skala bei 100Mhz und das gilt durchgängig für das gesamte Band.
- ich habe bei einigen Sender einen nervtötenden Bass...es dröhnt sehr stark.Selbst auf Mittelstellung des Bassreglers.Bei Oldies ist es nicht so auffallend.
An meinen Saba Freudenstadt fällt es mir aber allgemein nicht so stark auf.
Hierzu werde ich morgen erst einmal rund um den Bassregler die Widerstände durchmessen.Gibt es beim Meersburg 6 sonst einen Bereich den ich mir noch speziell anschauen kann?GK?
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
Vielen Dank
LG Robert
ich arbeite gerade ein Meersburg 6 3D Automatic auf.
Klassische Kondensatorkur hat es schon hinter sich.
Kupplungsbeläge sind nach Anleitung gegen neue Moosgummibeläge ersetzt...
Hierzu habe ich mir ein Doppellocheisen gedreht und die Ringe dementsprechend ausgestanzt.
Die Automatic funktioniert wieder einwandfrei.
Zwei Probleme habe ich leider noch:
- das UKW Band ist um gut 2 Mhz verschoben.
Kann ich den Einstellstift neben der UKW Tunereinheit einfach neu einkalibieren?Sprich das Stahlseil "nachspannen"
98.0Mhz ist auf der Skala bei 100Mhz und das gilt durchgängig für das gesamte Band.
- ich habe bei einigen Sender einen nervtötenden Bass...es dröhnt sehr stark.Selbst auf Mittelstellung des Bassreglers.Bei Oldies ist es nicht so auffallend.
An meinen Saba Freudenstadt fällt es mir aber allgemein nicht so stark auf.
Hierzu werde ich morgen erst einmal rund um den Bassregler die Widerstände durchmessen.Gibt es beim Meersburg 6 sonst einen Bereich den ich mir noch speziell anschauen kann?GK?
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
Vielen Dank
LG Robert