Saba 9260: Was'n das fürn Draht...grün-weiß, von der NF-Platine abgehend

      Saba 9260: Was'n das fürn Draht...grün-weiß, von der NF-Platine abgehend

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja noch mal jemand der Erfahrungsträger weiterhelfen:
      Meinen total zerlegt erworbenen 9260 habe ich soweit wieder zusammengesetzt und zum Laufen bekommen. Momentan auf dem rechten Kanal nur mit zwei Leistungstransistoren, da es mit den vorher eingesetzten Inchange-Transistoren zum leichten Schwingen bei knapp 8 MHz im Leerlauf kam -trotz der schon umgesetzten empfohlenen Entschwingmaßnahmen. Ob es die wirklich waren oder die Induktivität der Zementwiderstände dran schuld ist, muss ich noch testen.

      Nun zum eigentlichen Thema des Threads:
      Bei einer Leitung (weiß-grün) konnte ich weder durch Bedruckung der Platine noch durch den Schaltplan herausfinden, wo sie angeschlossen werden muss. Hier zwei Bilder davon:





      Auf dem zweiten Bild sieht man, dass der Draht auf der NF-Platine entspringt. Angeschlossen ist er zwischen Widerstand R2179 und Kondensator C2179. Die im Schaltplan eingezeichnete Verbindung "L" führt zu den FlipFlop-Modulen, die läuft aber über Leiterbahnen.
      Also, wenn jemand weiss, wo das lose Ende hingehört, wäre ich für einen Tipp dankbar.

      Grüße,
      Chriss
      **************************************************
      2 + 2 = 5 (für extrem große Werte von 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriss_69“ ()

      Guten Morgen Chriss,

      Der Set-Impuls kommt von der RC Kombination C2179 / R2179 auf der NF-Grundplatte über eine fest angelötete weiß/grüne Leitung mit Kabelschuh an Stecker 13 (Lötnagel) auf der HF-Grundplatte.
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      ...erledigt,

      und wieder um eine Erfahrung reicher, nun lässt sich auch die Anzeige wieder auf "Kanal" umschalten.
      Der Lötnagel 13 - welch eine Ironie der Name beinhaltet - liegt neben IC2081 unter dem Schwungrad des Abstimmantriebes und ist, im Gegensatz zu allen anderen, die mittels Draht im Kontaktschuh bgeglückt werden, unbeschriftet.

      Vielen Dank an Tommy!

      Und nun: Eine gute Nacht allerseits!
      Chriss
      **************************************************
      2 + 2 = 5 (für extrem große Werte von 2)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher