Ich bin neu hier!

      Ich bin neu hier!

      Hallo an alle zusammen!
      Ich bin neu hier und das ist das erste Forum,in dem ich mich angemeldet habe.
      Bevor ich mit der Tür in's Haus falle,erst mal was zu mir.
      Ich betreibe das Hobby mit den Röhrenradio's nun schon ein paar Jahre und hatte auch einen "Lehrer" (mit dem alles begann) der leider vor 3 Jahren mit 92 verstorben ist.Er fehlt mir sehr!!
      Seitdem konnte ich alles alleine meistern und hatte noch nie Kontakt zu anderen,die auch dieses Hobby haben.
      Am meisten begeistern mich die Geräte aus den 30er Jahren und ab und an kommt auch mal eines aus den 50er Jahren hin zu.
      Ach ja,für Tippfehler möchte ich mich vorab entschuldigen,da ich keinen PC sondern nur ein Handy zur Verfügung habe.
      So,nun zu meinem Problem.
      Ich restau- und repariere gerade einen Freiburg 6-3D.Dieser ist für mich meine größte Herausforderung.
      Alles Funktioniert,bis auf die Magnetspule in der Schaltwippe.Diese ist defekt und ich suche ein Ersatsteil!!!
      Auch ist mir die Ursache für den Defekt noch nicht klar,denke aber an die Keramikkondensatoren an der EABC80 und ECL80.Oder habe ich etwas anderes übersehen !?
      Wenn jemand eine Spule für mich hätte,das wäre der Traum,denn das Gerät soll doch in allen Details wieder richtig funktionieren und nicht als nicht ganz fertig in der Ecke stehen.
      Im Voraus besten Dank für eure Antworten !
      mfg
      aus Baden-Baden