Ist mit einer elektrischen Antenne eine Aktivantenne gemeint?
Andreas
Andreas
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Lieber oldeurope, ich bin nicht ZU FAUL um hier eine Verstärkung anzugeben, sondern ich bin UNFÄHIG, um mich mal deinem Duktus anzupassen.weil jemand zu faul ist die Stufe zu berechnen oder zu simulieren?
dl2jas schrieb:
Ist mit einer elektrischen Antenne eine Aktivantenne gemeint?
Andreas
Klarzeichner schrieb:
Dazu braucht man auch die Spulendaten, wenigstens den Kopplungsfaktor des Filters.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „oldeurope“ () aus folgendem Grund: Kopplungsfaktor hinzugefügt damit "Klarzeichner" rechnen kann.
dl2jas schrieb:
Bist Du Funkamateur?
Der FD125 hat tatsächlich eine RoomCap für LMK. Bei Aktivierung der "magnetischen Antenne"dl2jas schrieb:
Dann hätte ich bei "elektrischer Antenne" was wie RoomCap vermutet.
dl2jas schrieb:
Das ist dann eine Aktivantenne, man empfängt viel, jedoch auch viel Müll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldeurope“ ()
Klarzeichner schrieb:
Jetzt pass mal auf: Rechne aus, was du willst, öffentlich oder nicht. Ich denke nicht daran, mich hier per Katz und Maus von dir vorführen zu lassen. Die ursprüngliche Aussage war eine andere (V der EF 80 fehlt im Regelbereich), die genaue V ändert nichts daran, insofern brauchst du davon nicht durch die Rechnung ablenken.
Vor allem nervt mich hier deine schulmeisterliche Art, die ich mir hier nicht bieten lasse. Das Thema ist für mich hiermit beendet.
Basta.
Stefan
Jogi schrieb:
Die Antwort is 42
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alfred Menner“ () aus folgendem Grund: Nachtrag weil nicht klar gefragt
Alfred Menner schrieb:
In meinem Schaltbild, wird die
EAF42 bei ukw und tonabnehmer irgendwie
umgeschaltet.