HAM Radio am Wochenende 24-26.6 in Fridrichshafen

      War wie immer ein tolles Erlebnis

      Hallo zusammen,

      wie immer war es ein tolles Erlebnis in die Welt der alten Radios und der Funktechnik einzutauchen. Anfangs, vor Jahren noch zu zweit, dann zu dritt und diesesmal zu viert machte schon die Anfahrt, und der Besuch mit gemeinsamem Mittagessen natürlich noch mehr Spaß. Tatsächlich lohnt sich der Besuch immer, auch wenn womöglich gar nichts Bestimmtes benötigt wird. Spätestens wenn man die Hallen betritt, fällt einem spontan wieder ein, dass man ja doch was braucht.
      Wieder gab es viele tolle preisgünstige Radios und Röhren und interessante Fundstücke. Dinge, die man noch nie im Leben vorher gesehen hat.
      Gekauft habe ich einige REN und RENS Röhren aus einer Kiste mit vielen anderen großen Röhren. Und weil eine Röhre mit zwei Seitenkontakten und einem Obenanschluß so interessant aussah habe ich die auch noch mitgenommen.
      Immer schön auch zu sehen, was die Freunde dann so gefunden haben und man auf die Art mit viel Freude sein Hobby teilen kann.
      Zuhause ging es dann an das RPG und von 14 Röhren war nur eine defekt, Heizfadenbruch. Nächstes Mal nehme ich dann noch einen Durchgangsprüfer mit.
      Die EM71 für nen 5er leuchtet wie neu und die 3 RENS1374d Endröhren à 7€ liegen alle zwischen 85 und 100%. Die anderen Röhren liegen so bei 65-90%, also noch gut zu brauchen. Die Unbekannte mit den 2 Seitenanschlüssen entpuppte sich als eine 2HMD von Loewe. Dazu habe ich aber noch kein Radio, vielleicht finde ich das dann nächstes Jahr in FN.
      Vielleicht hat ja jetzt jemand Lust bekommen da mal hinzufahren. Wäre schon nett wenn man sich an so einem Ort mal treffen könnte.

      Falls jemand aus dem Raum Heilbronn nächstes Jahr mitfahren möchte darf er sich gerne bei mir melden. Mein VW Bus hat Platz für 9 Personen und es ist immer das letzte Juniwochenende im Jahr.

      Nachtrag: Zur Zeit bin ich nicht mehr so viel hier im Forum, weil gerade eben andere Dinge wichtig sind. Daher habe ich Begonnenes fertiggemacht und nichts Neues radiomäßiges mehr angefangen. Der Mende 1934WL, für den ich die REN und RENS Röhren benötige muss bis in den Winter hinein warten, dann gaht's da weiter. BTW hat jemand noch eine gute REN924?

      Beste Grüße
      Geht nicht - gibt's doch!