Hallo zusammen!
Zuerst muss ich zugeben, dass ich neu hier bin und möchte daher alle herzlich begrüßen! Ich bin Alex und komme aus der Gegend von Bonn.
Ich treibe mich meistens im HIFI-Forum rum und hier wurde mir geraten mich mit meinem Problem an die euch zu richten.
Ich habe vor ein paar Wochen einen SABA 9240
electronic erworben, um ihn zu verschenken. Zunächst ging alles wunderbar. Als ich ihn dann das
erste Mal testweise etwas länger an hatte mit ausgeschalteten
Lautsprechern hörte ich plötzlich ein Klicken und dann ging nichts mehr.
Um es genau zu sagen, funktioniert nun nur noch die Beleuchtung der
Skalenanzeige und des UKW-Empfangs, jedoch reagiert die Empfangsanzeige
auf Verstellen des Skalenreiters nicht mehr. Die Beleuchtung der kleinen
Knöpfe für Loudness etc. reagiert auch nicht mehr. Ton kommt natürlich
auch nicht mehr.
Leider kenn ich mich noch nicht so gut - wie ich gerne möchte - mit der Elektronik der alten Receiver aus, daher habe ich den guten Saba zu einer Werkstatt gebracht. Im Rahmen eines Kostenvoranschlags wurde mir gesagt, dass
das Netzteil in Ordnung sei. Vielmehr würde das Problem am Bedienteil liegen. Wenn ich es richtig verstehe ist es das "Flip-Flop-Modul".
Eine vertiefte Prüfung wurde nicht gemacht, da das zu aufwendig sei und ihrer Meinung nach zu Kostenaufwendig für dieses Gerät sei. Eine Reparatur soll laut der Werkstatt sehr wahrscheinlich über 100€ kosten.
Nun hatte ich mich schon
preislich für das Geschenk weiter aus dem Fenster gelehnt als eigentlich geplant. Nochmal neben dem
Kostenvoranschlag ca. 100€ zu investieren ist wirklich recht viel.
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ist die Reparatur wirklich so aufwendig?
Viele Grüße und danke im Voraus
Alex
Zuerst muss ich zugeben, dass ich neu hier bin und möchte daher alle herzlich begrüßen! Ich bin Alex und komme aus der Gegend von Bonn.
Ich treibe mich meistens im HIFI-Forum rum und hier wurde mir geraten mich mit meinem Problem an die euch zu richten.
Ich habe vor ein paar Wochen einen SABA 9240
electronic erworben, um ihn zu verschenken. Zunächst ging alles wunderbar. Als ich ihn dann das
erste Mal testweise etwas länger an hatte mit ausgeschalteten
Lautsprechern hörte ich plötzlich ein Klicken und dann ging nichts mehr.
Um es genau zu sagen, funktioniert nun nur noch die Beleuchtung der
Skalenanzeige und des UKW-Empfangs, jedoch reagiert die Empfangsanzeige
auf Verstellen des Skalenreiters nicht mehr. Die Beleuchtung der kleinen
Knöpfe für Loudness etc. reagiert auch nicht mehr. Ton kommt natürlich
auch nicht mehr.
Leider kenn ich mich noch nicht so gut - wie ich gerne möchte - mit der Elektronik der alten Receiver aus, daher habe ich den guten Saba zu einer Werkstatt gebracht. Im Rahmen eines Kostenvoranschlags wurde mir gesagt, dass
das Netzteil in Ordnung sei. Vielmehr würde das Problem am Bedienteil liegen. Wenn ich es richtig verstehe ist es das "Flip-Flop-Modul".
Eine vertiefte Prüfung wurde nicht gemacht, da das zu aufwendig sei und ihrer Meinung nach zu Kostenaufwendig für dieses Gerät sei. Eine Reparatur soll laut der Werkstatt sehr wahrscheinlich über 100€ kosten.
Nun hatte ich mich schon
preislich für das Geschenk weiter aus dem Fenster gelehnt als eigentlich geplant. Nochmal neben dem
Kostenvoranschlag ca. 100€ zu investieren ist wirklich recht viel.
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ist die Reparatur wirklich so aufwendig?
Viele Grüße und danke im Voraus
Alex