NSM Prestige 120 Musikbox

      NSM Prestige 120 Musikbox

      Hallo,

      ich möchte nicht total off topic posten, aber ich repariere z. Zt. eine Musiktruhe, bei der einiges im argen liegt - aber dafür war sie auch spottgünstig.

      Die ersten Verdächtigen zeigen sich schon nach dem Aufschrauben, zwei 0,47 Ohm Widerstände sehen gegrillt aus und die 4 Endstufentransistoren 2N3055 sind auch nicht alle astrein.

      Ich poste über den Reparaturverlauf, evtl. brauche ich Beistand.

      Gruß, Dieter
      Dateien
      Hallo Dieter,
      mensch super das Du mal ne Jukebox zwischen hast, das ist ein sehr interessantes Feld.
      Ich hab vor einiger Zeit mal mit/für einen damaligen Freund eine Bergmann überholt, die hatte allerdings einen Röhrenamp und war in der Steuerrung rein elektromechanisch Relais/Kontakte. Sehr interessant war damals die Umsetzung der Schussmimik/Plattenwahl. Wie ist denn Deine NSM aufgebaut?

      Das Interessiert mich sehr, bitte laß was vom Fortgang hören, viele Grüße Tobias.
      Viele Grüße, Tobias.
      Fein, fein Dieter.
      Früher standen solche Dinger schonmal am Straßenrand herum und warteten auf den Müll-Preßwagen. Eine Schande, meistens fehlte mir bei solchen Sichtungen der Anhänger am Fahrzeug.
      Diese scheint schon richtig neu zu sein, ich mußte mal eine dieser bunt leuchtenden ziemlich verglasten fünfziger Jahre Wurlizer in so einem Preßfahrzeug verschwinden sehen und hören - ein elendes Geräusch.
      Rette diese! :thumbsup:
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo Jogi und Mitleser,

      die Jukebox stammt von 1969, da war ich 14 und mit meinen ersten Freundinnen in Eisdielen und Milchbars unterwegs. Da stand auch so eine NSM, deshalb liegt mir viel daran, sie wieder gängig zu bekommen. Sie hat noch den originalen DM-Münzprüfer, das soll auch so bleiben, ich habe noch kistenweise DM-Münzen !
      Der Verstärker ist gerade in Revision, viel Nikotin machen die Arbeit daran nicht zum Vergnügen :(

      Gruß, Dieter
      Dieter, Dieter, du warst also 1969 ein Jukebox-Boy, ich sags ja immer wieder "Schön ist die Jugendzeit, aber sie kommt nicht mehr zurück".

      Wer DM hat, der hat wenigstens noch echtes Geld. Bei mir überwiegt an Barem dieses komische Inflations-Notgeld und möchte ich einem der Ur-Ur-Kinder mal "ne Mark" geben und gebe ihm "nen Teuro" also immerhin "ZWEI ECHTE MARK", so sehe ich immer noch keine allzu überschwängliche Freude in den Gesichtern aufblitzen. Das komische Notgeld, ich hatte also Recht als es eingeführt wurde, ist nichts anderes als eine kalte Enteignung der emsigen Arbeitsdrohnen in den wenigen prosperierenden EU-Staaten gewesen, so wie jetzt die Negativzinsen. Naja, Gold klumpt nicht und vergeht nicht, es zieht nur an der Hosentasche, aber wofür gibt es Hosenträger.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.