[Frage] Hermes?

      Hallo,
      wirst Du wohl müssen. Hermes arbeitet nach der Devise "kommst Du heut' nicht kommst Du morgen". Ich habe es mir abgewöhnt, mit denen zu verschicken. die brauchen bis zu 7 Tage für ein Paket, je nachdem, wo es hingeliefert wird. Bei der DHL oder GLS geht das oft in 24 Std.
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
      Hermes ist leider nicht mehr das, was sie einmal waren: sie galten als die schnellsten und ordentlichsten, (beinahe) nichts ging zu Bruch. Heute brauchen sie wirklich 7 Tage. Die Fahrer stöhnen, sie werden ausgebeutet und müssen selbst abends noch Pakete rumbringen und die Subunternehmer werden zumindest hier regelmäßig gewechselt. Die schaufeln ihr eigenes Grab durch ihre Raffgier...
      Das mit den Subunternehmern ist heute bei vielen üblich, anders sind die Preise wohl nicht zu machen, wobei die Post vor zehn Jahre die Hälfte verlangte und auch nicht Pleite ging.
      Aber genug geschimpft: Hermes sagt, dass sie drei Werktage benötigen. und das kann ich auch bestätigen. Das heißt aber auch, Freitag im Shop abgegeben, und der Abholer war schon da, wird es erst am Montag abgeholt, kommt dann eben erst Mitte der Woche an.
      DHL ist unschlagbar in der Zustellzeit, bei denen wird aber auch viel geflogen, und eben auch am Wochenende gearbeitet.
      Schnell geht es auch mit DPD, da wird das Paket auch oft schon am nächsten Tag zugestellt, wenn nicht gerade Wochenende ist, oder der Abholer schon Morgens kommt. Problem, DPD ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Spediteuren, daher gibt es in jeder Region andere Preis, in Hessen waren die unschlagbar günstig, hier im BaWü sind sie teuer. Aber ein guter Tipp für das nahe Ausland, da günstiger als DHL.

      Abholen lasse ich immer nur von DHL (ePaket 32 kg für 9,90 EUR), aber da kommen die auch nur einemal am Tag vorbei und wenn niemand da ist, dann werfen die einfach den Aufkleber in den Briefkasten und man muss dann doch zur Post laufen.
      Nett ist auch, dass man DHL beauftragenkann irgendwo etwas für mich abzuholen, das mache ich gerne wenn bei Ebay ein Verkäufer meint, es gäbe nix günstigeres als für 20 EUR.
      http://wegavision.pytalhost.com/