Noch ein "Neuer" aus dem Norden

      Noch ein "Neuer" aus dem Norden

      Mein Name ist Michael L., aufgewachsen in Bremen, lebe ich nun in Lemwerder vor den Toren Bremens.

      Noch während der Schulzeit, in den frühen 70ern, entwickelte ich großes Interesse an HiFi.
      Erste Experimente mit Lautsprechern, Lautsprecherboxen, Radios, auch noch mit Röhrentechnik.
      Mein erster "richtiger Verstärker", von Vati gesponsort, war ein "Monacor" ein Gerät mit beeindruckenden Daten
      ("vielen Watt" das war mir damals wichtig....) aber auch einem unglaublich heftigem Grundrauschen.
      Dann kam der erste Dual - ein CV 30 - klein, gar nicht so beeindruckend aber von wirklich guter Qualität!
      "Grundrauschen" war nicht vorhanden und auch die 10 Watt schienen kräftig genug!
      Damals war für mich an Saba Qualität nicht zu denken (auch nicht zu bezahlen !).

      Jahrelang war ich ständiger "Gast" in einem Bremer HiFi Studio - "Radio Röger" - dort sah ich all die schönen
      Sachen, die mir damals völlig unerreichbar schienen.
      Die ganz grosse Sache war damals "Quadrophonie" - echte vierkanal Wiedergabe - also ich glaube mich sogar an
      spezielle Schallplatten erinnern zu können.
      Mitte der 70er Jahre, mit Eintritt in die Berufswelt, dem ersten eigenen Auto und der Freundin verlor sich dann
      erst einmal das große Interesse an den HiFi Dingen.

      Anfang 2015, beim Herumstöbern auf Ebay, kam sie dann durch - die "alte Liebe" und die ganz grosse Sammelleidenschaft.
      Heute gilt mein Interesse auch den frühen Saba Geräten - 50er bis in die ganz frühen 70er Jahre und habe auch schon
      einige schöne Dinge zusammentragen können.

      Herzliche Grüße Michael L.
      Dateien
      • Sammlung 01.JPG

        (158,59 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )