Private Nachrichten

      Private Nachrichten

      Hallo,

      kurze Frage, ich kappiers nicht.

      Habe vorhin eine Email bekommen mit einem Inhalt einer privaten Nachricht hier im Forum.
      War aber seit langer Zeit nicht mehr eingeloggt, dies ist glaub ich das erste mal seit dem Umzug.
      Hab mometan fast keine Zeit für die Radios :(
      Wenn ich oben auf Provate Nachrichten klicke wird diese nicht angezeigt... als wäre sie nie enpfangen worden.
      Per Mail kann ich ja nicht antworten, da sie vom Forum von der "noreply" Adresse versendet wurde.

      Der Inhalt ist authentisch und möchte dem Versender der Nachricht gerne antworten.
      Wie geht das?
      Nein, ich habe die Nachricht nicht gelöscht oder so was in der Art.
      Hab die Mail, aber im Forum System erschien sie nie...
      Mach ich da was falsch, oder liegt es an der SW, da diese die Funktion (noch) nicht vollständig unterstützt?

      Gruß
      Andal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_anda“ ()

      Ob die Benachrichtigungen immer so stimmig sind... technisch schon aber bspw. könen Absender ungelesene Nachrichten wieder zurückbeordern, die Email-Benachrichtigung verschwindet dadurch nicht wieder., für das Minütchen ist immer mal kurz Zeit, man kann ja den Zugang weitgehend automatisieren. Ich schaue daher ausschließlich im Forum nach und als Email-Adresse ist ein schlafendes Konto eingetragen, wo ich sehr selten nur die Abholung von Mails anstoße. Oft sind Emails und andere Kontaktmöglichkeiten ja auch nur willkommene Dampfablaßventile für .... naja Gestörte, das brauche ich dann auch garnicht erst lesen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      hab jetzt einfach mal über die Mitgrliedersuche den Kamaraden gesucht und ihm eine Antwort geschrieben.
      Wenn das Ganze erfolgreich war, sollte ich demnächst evtl. eine Rückmeldung erhalten.

      Dass man ungelesene Nachrichten übers Forum zurückrufen kann wusste ich garnicht.
      Kenne das nur von E-Mails, die über einen Exchange- Server laufen.
      Ist manchmal hilfreich, wenn sich der Sachverhalt kurz nach dem Versenden geändert hat
      z.B. Anruf, oder Mail von einem Anderen wodurch das "Thema" geklärt hat.

      Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, so genau hab ich mich mit den Nachrichten hier noch nicht beschäftigt.
      Ich verlass mich meißtens auf die Mail, wenn eine Nachricht oder Antwort kommt.
      Was wäre die Welt nur ohne Outlook ;)

      Gruß
      Andal
      [quote]Genauso wie ohne Computer und Smartphones - ein ganzes Stück reicher und menschenfreundlicher.

      Gruß, Dieter[/quote]

      Eine menschenfreundliche Ellenbogen-Gesellschaft, Dieter? Wie soll das klappen, selbst ohne Smartie-Handies?
      Obzessionen und Perversionen sind krankhafte Ersatzbefriedigungen um sich nicht mehr mit der Welt und den Menschen auseinandersetzen zu müssen
      .... cut, bloß kein OT.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ () aus folgendem Grund: Quoting repariert und pc-konforme Glättung

      Lieber Andal!

      Der Absender "no replay" ist vom Forum, geht automatisch.
      Hat man die Funktion aktiviert, wird man benachrichtigt, daß eine private Nachricht abgeschickt wurde.
      Könnte man darauf antworten, würde die Antwort bei mir als Admin landen, nicht beim Versender der PN.
      Deine Idee, das Mitglied direkt anzuschreiben, war genau richtig.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher