Meinungsverschiedenheiten

      Meinungsverschiedenheiten

      Hallo,

      ich bitte um Verständniss, daß mein Bericht über den Grundig 5080 rein technischer Natur sein sollte. Wenn am Rande auch über "verwandte Geräte" wie den 4055 gesprochen wird ist das gut so.

      Nicht aber über persönliche Differenzen einzelner Mitglieder. Diese sollten ab sofort hier erfolgen.

      Gruß Udo

      Geht`s einem um die Sache oder das eigene EGO....

      das ist hier die Frage.....
      Die Stimmung in einem Forum wird maßgeblich durch daß Verhalten der Nutzer miteinander bestimmt. Wenn Nutzer jeden Thread dazu benutzen sich gegenseitig vorzuführen, rechthaberich zu dozieren und auszuteilen stirbt ein Forum den schleichenden Tod.

      Leider haben wir hier genau so eine Situation.
      Wenn es bei der Beantwortung von Fragen nur darum geht selber Recht zuhaben und nicht mehr darum den Fragesteller oder das Thema voran zubringen dann wird es schwierig für ein Miteinander...

      Jetzt muß sich jeder selber mal fragen: Wie verhalte ich mich hier eigendlich, ist meine Antwort zu einem Thema gewinnbringend für Alle oder geht es mir nur darum Recht zuhaben und es in die Welt zuposten....

      Viele Fragen und das ist daß verzwickte, die Antwort ist nur in einem selbst oder halt auch leider nicht....

      Einzig die eigene Rücksichtnahme auf die Anderen und die Sicht auf die eigene Motivation etwas zuschreiben oder eben es nicht zutun hilft hier weiter.
      Respektvoller Umgang, gepaart mit angemeßener Ausdrucksweise helfen hier weiter.

      Threads mit "Du hast aber in Post 89765 des anderen Threads dieses oder jenes geschrieben"/ Fuchs und Hasengeschichten/ sich über PM´s auslassen die niemand anderes kennt und dieser ganze andere Kam vergiften die Stimmung, verärgern die Nutzer und zerstören die Threads und Fragestellungen bis zur unkenntlichkeit.

      Jeder denke über sich selber nach und dann ist Allen geholfen...
      Viele Grüße, Tobias.

      Tobi schrieb:

      das ist hier die Frage.....

      Es gibt tatsächlich User denen es um das Rechthaben und Ehre geht.
      Das wird in der Regel lustig.

      Es geht einem Dutzend Nuter um das Geschäft, ohne Handwerksrolleneintrag.
      Ich habe real ein Schaufenster, für die ist das Forum das Schaufenster.
      Die Geschäfte werden über die PN-Funktion abgewickelt, deshalb kann die vom
      Forenbetreiber auch nicht abgeschaltet werden.
      Ich habe kein Problem mit den Schwarzarbeitern, weil ich sie nicht als Konkurrenten sehe
      die mich arbeitslos machen. Deshalb ignoriere ich sie nicht oder verlange gar deren
      Auslöschung. Ich kann ja auch mal in diese Lage kommen. Unfall, zu wenig Rente etc.

      Ob man in einer technischen Diskussion Recht hat, zeigen Messung, Rechnung und Simulation.
      Und wenn man nicht Recht hat kann man dazu lernen. Deshalb springt kein Kunde ab.
      Ekelig finde ich, wenn dann Nutzer versuchen mit geschickter Wortfindung den Thread
      so zu drehen, dass sie technisch unbedarfte auf ihrer Seite haben. Das habe ich hier
      schon erlebt.
      Ein Radio bekommt man auch ohne Recht zu haben ans laufen.
      Real haben die Leute weit weniger Berührungsängste als im Forum.
      Wenn sie einen Fehler nicht finden kommen sie zu mir.
      Ich finde das gut wenn Kunden Eigeninitiative zeigen.
      Die wissen dann auch die Arbeit zu schätzen.

      LG
      old.
      Ich meine das ich mir nach über 20 Jahren Internetteilnahme ein Bild machen kann, das klar und deutlich ist.

      Die
      guten Zeiten für Foren sind vorbei (leider), und das schon lange, einzelne Flämmchen haben noch über die Zeit hinaus geflackert, aber man versucht sie überhaupt nicht nachhaltig anzufachen, im Gegenteil, es wird alles getan den Glutrest auch noch auszutreten. Kommerzialisierung und judikative Dumpfmicheleien tun ihr Übriges den Hochmotivierten das kostenlose, selbstlose Tun zu vergrämen. Das internationale freie Internet von früher gibt es nicht mehr, schon lange nicht mehr, so einfach kann der Untergang einer allnützlichen Sache betrieben werden. Ignoranz und Interessenlosigkeiten nachrückender Generationen tun dabei ein Übriges.

      Die für regelmäßige fleißge Leser dieses Forums ersichtlichen Gründe sind auch unschwer aufgezeigt. Man achtet die Internet-Gesetze nicht mehr und setzt sie erst recht nicht durch sondern läßt jeden Willi Wurst gegen alle bewährten Formen herum marodieren. Das Forum wurde frontal gegen die Wand gefahren, indem
      man den falschen Leuten, oder hintenherum miteinander bekannten Seilschaften, die sich in vielen ähnlichen Foren lausig tun, Bestimmungsrechte über andere und eine unstatthafte Deutungshoheit über das Dürfen und Nichtdürfen aller anderen Stammleute und sonstigen Poster einräumte.

      ~gestrafft

      Mehr muß ich dazu nicht anmerken, vielen wird das schon wieder zu kristallklar sein, sie hören lieber süße, einlullende Lügen als unbequeme Wahrheiten.

      Hinzu kommt, daß wer seine unerschöpflichen Wissenspools nicht supportet, sie nichtmal davor in Schutz nimmt das Trolle ihnen die Hosen ungestraft herunterziehen, förmlich nach Experten-Abwanderung schreit. Fachliche Kapazitäten sind selten simple, geradlinige und leicht zu nehmende Durchschnittsmichel die sich auf Knopfdruck abspulen und ansonsten brav und unterwürfig in der Ecke stehen bis man sie wieder anschaltet.

      Abhilfemöglichkeiten?!

      Abhilfe für den Punkt Membergerechtigkeit
      Wir brauchen lediglich die (*US-)Nettiquette in ihrer Urfassung, tolerant, meinungsoffen, themenoffen
      (die notwendigen Unterbereiche lassen sich einrichten oder sind es bereits, dürfen nur nicht entsprechend genutzt werden weil sonst wieder die intoleranten Mainstream-Stänkerer auftauchen).
      * US-Nettiquette kennt kein Katzbucklichkeit, sie ist unbeschränkt meinungsoffen.

      Abhilfe gegen Schadtrolls und *Personalbasher
      Abmahnung > Schreibsperre begrenzt > Schreibsperre dauerhaft > bei Unbelehrbarkeit Kontosuspendierung
      * - hauen personell herabsetztend auf Mitposter ein, werden konkret beleidigend, verbreiten Indiskretionen die gegen den Grundsatz der informationellen Selbstbestimmung (Grundgesetz) massiv verstoßen - übrigens, abstrakt oder institutionell gibt es lt. BRD-Gesetzgebung keinen Tatbestand der Beleidigung aber direkte persönliche Herabsetzungen sind durchaus verfolgbar, genau wie Verstöße gegen das informationelle Selbstbestimmungs-Grundrecht, also Anschwärzen über ungenehmigte Fremdzitate und -Verweise bzw. gezielte Indiskretionen bezüglich Daten.

      Abhilfe gegen unselige Interessensgemeinschaften (Seilschaften) die auf Kosten aller gehen
      Seilschaftssupporter editieren > Schreibsperre begrenzt > bei verhaltensresistenz Simultankontenlöschung > Rädelsführersperren

      ~ gestrafft

      Meine Zehnpfennig dazu. Wie gewohnt genügend Text verbaut :-)

      Nachtrag - die komische Formatierung hat der Foreneditor verbrochen, und ich habe keine Lust sie zeitwändig zu reparieren.

      Nachnachtrag - nun hab ich mir die Mühen einer Neuformatierung doch noch gemacht - zwischen Kirchgang und Mittagessen sozusagen - und gleichzeitig ein wenig Text gestrafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

      Zu meinem derzeitigen Avatar

      Achim
      fragt: http://saba-forum.dl2jas.com/board4-sonstige-miscellaneous/board52-andere-marken/7851-grundig-sv140-verst%C3%A4rker-sv200/#post117455



      Du hast ja wieder das Avatar mit der UHF Box, Hans. Ist das die mit Diodenmischer?
      __________________________________________________________________________________________
      Ja, das ist der
      Vorsatz von NSF Nürnberg zum 12 Kanal Trommeltuner von NSF,
      Oszillator mit EC93 und Mischdiode von
      ca. 1957.


      Das Ganze als Provaktion, um jemanden in Forum zu zeigen, dass ich nicht nur mein
      Ego pflegen kann, sondern um Dinge weis, oder diese besitze , von denen er nicht einmal die geringste Ahnung hat.



      hans alias decoder
      Hallo Hans,
      ich lese gerade hier über Deinen neuen Avatar, sehr schön :thumbsup: , nur was der hier in dieser Rubrik sucht verstehe ich nicht und die Passage "Ego" bis Schluß verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Thread auch nicht....???
      Vielleicht löst Du das Miß-/Unverständnis für mich auf.
      Viele Grüße, Tobias.