Aufgewachsen auf dem Lande....

      ...mit einem Saba Meersburg 9 und einem 10er Wechsler von Philips.

      Hallo Zusammen,

      das erste "richtige" Hifi-Gerät war dann später ein 9140, der irgendwann von einem 9250 abgelöst wurde.

      Doch zuerst mal das wichtigste:
      Ich bin der Volker, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Hund und jede Menge Hifi-Gedöns um mich herum.
      Um allen Unstimmigkeiten vorzubeugen schicke ich voraus dass ich mich Gewerblich mit HiFi und Schallplatten beschäftige, d.h. ich betreibe mit meiner Frau einen An-/Verkauf für gebrauchtes Hifi und Schallplatten.

      In den Foren bin ich eher Privat, als Freak und Spinner, unterwegs und hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen.
      Viel Zeit verbringe ich nicht in den Foren, lese z.B. hier schon lange mit und hab mich erst kürzlich angemeldet. (dachte dies schon getan zu haben, aber....)

      Nachdem Jürgen (Heiliger) den 9260 und die 1300er LS bekommen hat und auch die AM-140 wieder rausgehen bleiben mir nur noch die AM-130, die mich schon ewig begleiten.
      Eine Chance irgendwann in meiner Hauptanlage zu spielen hat kein Gerät von Saba. Sorry, doch da hat sich mein Hörempfinden woanderst hin entwickelt.
      Die 130er werden evtl. mal wieder in meinem Musikkeller spielen dürfen, doch genaues ist da noch nicht zu sagen.
      Momentan bin ich dem Charme der ollen Radios erlegen, hatte neulich einen Freudenstadt 6-3D in der Mache und betreibe gerade einen Freiburg 7 im Laden.
      Bezüglich des Freiburg werde ich Euch demnächst wohl noch etwas Löchern müssen, damit ich die Automatic vielleicht wieder richten kann.
      Ein Freudenstadt 125 wartet auch noch darauf belebt zu werden, der ist für ein Paar Breitband-Schallwände von Teleton vorgesehen und soll ein Zuhause in meinem Musikzimmer finden.

      Ansonsten versuche ich einfach den Spagat zwischen Geschäftsmann/Hifi-Inviziertem Freak zu meistern und nicht wieder in den unseeligen Sammelwahn zu verfallen.

      Genug gelabert!! Ich denke doch dass wir uns mit der Zeit noch genug beschnuppern können und freue mich schon auf meine Rente (in 20 Jahren), dann hab' ich endlich wieder richtig Zeit für mein Hobby.

      Gruß,
      Volker
      Hallo!

      Erstaunlich, ein Händler :) Habe ich nicht damals das kleine Tonbandgerät von dir bekommen? Das ist auch schon wieder ewig her... Aber beste Ware, da kann man nicht meckern! http://hartmanns-zeitreise.de

      Sorry, doch da hat sich mein Hörempfinden woanderst hin entwickelt.
      Wohin denn? Im Alter lässt das Gehör (deutlich) nach, also müsste dann ja eine alte Grundig-Anlage die Hauptanlage stellen :lachen: Oder welche Komponenten hast du denn so im Wohnzimmer?
      High Highländer,

      Jepp ! Genau, aber wieso erstaunlich dass sich ein Händler hierher verirrt ?

      Dass das Gehör im Alter nachlässt ist unbestreitbarer Fakt,
      aber so alt bin ich jetzt auch noch nicht *lach

      In der "guten Stube" steht momentan:
      Thorens TD-226, mit Koshin GST-801 und ADC XLM/III
      Pioneer PD-75
      und im Wechsel, ich bin da noch etwas unentschlossen:
      Sansui G-9000DB, Harman-Kardon "seven-twenty", Kenwood Eleven-G
      Zur Zeit befindet sich mein Pioneer SM-G204 (Röhren-Receiver ca. '62) in Revision und wird danach auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben *ungeduldig

      Hatte heute im Laden einen alten Hybrid von Siemens (Klandmeister RS-50) in der Mangel.....der Freiburg blieb dann Stumm und der Siemens wird am Wochenende im Wohnzimmer vorstellig werden *breit grinsend

      Ach so, fehlen ja noch die Schallwandler.

      Ein ausgiebiger Vergleich hat die Pioneer HPM-100 als zweiten Sieger ausgezeichnet, den Vorrang haben seitdem ein Paar Koss CM-1020 *schmunzel

      Gruß,
      Volker
      Mätty postete
      Jürgen Heiliger postete

      Da reden wir dann aber ein Wörtchen bei Deinem nächsten Abstecher nach Rheinbach .......

      Rheinbach !!!??? Rheinbach !!?? hör ich hier Rheinbach !! bei EU ????...da kann ich ja fast hinspucken :winker:

      Gruß Mätty
      Hi Mätty,

      genau....bei Eusxxxxx ;)

      @Jürgen

      Könnte ja bald wieder so weit sein, der 28te ist schon Rot im Kalender markiert ;)
      Auf was hast Du diesmal ein Auge geworfen, Du Schlawiner *lach

      Gruß,
      Volker
      hagu postete
      Mätty postete
      Jürgen Heiliger postete

      Da reden wir dann aber ein Wörtchen bei Deinem nächsten Abstecher nach Rheinbach .......

      Rheinbach !!!??? Rheinbach !!?? hör ich hier Rheinbach !! bei EU ????...da kann ich ja fast hinspucken :winker:

      Gruß Mätty
      Hi Mätty,

      genau....bei Eusxxxxx ;)

      @Jürgen

      Könnte ja bald wieder so weit sein, der 28te ist schon Rot im Kalender markiert ;)
      Auf was hast Du diesmal ein Auge geworfen, Du Schlawiner *lach

      Gruß,
      Volker
      Hi Volker,

      weißte doch.... ist doch schon längst hier ;)

      Hi Mätty,

      jo bei EU.......

      Gruß
      Jürgen

      PS so nen Super eleven könnt ich mir hier auch gut vorstellen..... *lach*
      > liebt die HiFi-Classiker und die Information <