Hallo liebe Saba-Freunde!
Allen voran möchte ich mich mal vorstellen, da ich neu im Forum bin.
Ich bin also der Michael aus Berlin und seit einiger Zeit der Röhrentechnik verfallen.
Ich freue mich auf spannenden Austausch hier im Forum!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier einen K+H VS56 auf der Bank.
Es handelt sich um die Version mit fünf ECC83 in der Vorstufe. Die ECC83 sind alle soweit ok und die ECL82 sind neu.
Das Netzteil wurde, nicht von mir, auf ein MOS-FET stabilisiertes Netzteil umgerüstet.
Alle ElKo´s sind neu, die Koppel C´s auch.
Die AÜ´s sind nachgewickelt von Haas, da einer der beiden mal den Geist aufgegeben hat. Der Frequenzgang ist so wie er sein soll und die Ausgangsleistung liegt bei den angegebenen 12 Watt.
Der Verstärker zeigt bei Vollaussteuerung Schwingungsbäuche an der rechten Flanke des Sinussignals.
Ich kann mir da keinen rechten Reim darauf machen.
Es besteht außerdem sehr starkes Übersprechen zwischen den Kanälen.
Ich freue mich über eure Meinung und wünsche nachträglich noch ein gesundes neues Jahr!
Viele Grüße,
Michael
Allen voran möchte ich mich mal vorstellen, da ich neu im Forum bin.
Ich bin also der Michael aus Berlin und seit einiger Zeit der Röhrentechnik verfallen.
Ich freue mich auf spannenden Austausch hier im Forum!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier einen K+H VS56 auf der Bank.
Es handelt sich um die Version mit fünf ECC83 in der Vorstufe. Die ECC83 sind alle soweit ok und die ECL82 sind neu.
Das Netzteil wurde, nicht von mir, auf ein MOS-FET stabilisiertes Netzteil umgerüstet.
Alle ElKo´s sind neu, die Koppel C´s auch.
Die AÜ´s sind nachgewickelt von Haas, da einer der beiden mal den Geist aufgegeben hat. Der Frequenzgang ist so wie er sein soll und die Ausgangsleistung liegt bei den angegebenen 12 Watt.
Der Verstärker zeigt bei Vollaussteuerung Schwingungsbäuche an der rechten Flanke des Sinussignals.
Ich kann mir da keinen rechten Reim darauf machen.
Es besteht außerdem sehr starkes Übersprechen zwischen den Kanälen.
Ich freue mich über eure Meinung und wünsche nachträglich noch ein gesundes neues Jahr!
Viele Grüße,
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mobi86“ ()