Saba Stereo I

      Hallo, bin ganz neu hier und habe mir vor kurzem ein Saba stereo I zugelegt (Boxen fehlen leider). Soweit ich es beurteilen kann ist bis auf einige Kleinigkeiten auch alles in Ordnung. Nun aber zwei Fragen, da ich nun wirklich kein Profi bin:

      1. Das Innenleben ist ziemlich verstaubt, eine Grundreinigung könnte somit nicht schaden. Wie geht ihr da vor (Staubsauger und Pinsel oder Spiritus und Qtip o.ä.)?

      2. Außerdem ist eine Birne der Skalenbeleuchtung kaputt - 7V. Bekommt man diese Birnen heute noch, und wenn ja wo. Geht hier evtl. auch eine 6V Fahrradbirne?

      Gibt es sonst noch etwas, was man bei einem so alten Gerät beachten muss? Bin für alle tipps dankbar.
      Vielen Dank für eure Hilfe,

      Flo
      Lieber Flo, herzlich willkommen!

      Zum Reinigen machen sich Staubsauger und Pinsel ganz gut. Von Reinigungsflüssigkeiten wie Spiritus würde ich eher abraten. Es geht ja hauptsächlich darum, den Staub zu entfernen, der einen Wärmestau verursachen könnte.

      Schaue bei dem Lämpchen auf den Strom, bzw. die Wattzahl. Wenn es paßt, könnte auch ein Fahradlämpchen gehen. Die Firma hier hat ein ganz nettes Angebot an diversen Lämpchen:
      www.segor.de

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher