suche alten TV aus der Kindheit - irgendwelche Listen?

      suche alten TV aus der Kindheit - irgendwelche Listen?

      Hallo zusammen,

      ich hab mich hier eben frisch angemeldet da ich mit folgendem Anliegen hier vielleicht goldrichtig bin: ich suche das genaue TV-Modell welches meine Eltern irgendwann in den 80ern gekauft hatten uns bis tief in die 90er hatten. Leider habe ich daran tatsächlich nur noch sehr verschwommene Erinnerungen, ich weiß noch nicht mal ob es ein SABA war! Da meine Eltern meiner Kenntnis nach den Videorecorder und den TV zusammen gekauft hatten und der VCR ein SABA war, hab ich leide Hoffnung dass ich damit richtig liege. Was ich noch weiß:

      - die Fernbedienung war eher bräunlich
      - der TV hatte ein extra Steckmodul für den Videotext
      - ich gehe mal davon aus, dass er ca. 70 cm Diagonale hatte
      - die Lautsprecher links und rechts waren relativ groß
      - die Farbe des TVs war so ein dunkles grau-braun.

      Tja, was soll ich sagen, mehr weiß ich nicht. Gibt es evtl. eine gute Quelle von den alten TV-Modellen, z.B. von SABA, v.a. mit Bildern?

      Meine Chance das Modell wirklich rauszufinden und auch noch so eine Kiste funktionierend zu finden sind schwindend gering, das weiß ich. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)
      Du erinnerst dich an die Fernbedienung.

      Hier eine Auflistung der Fernbedienungen SABA:
      http://saba-forum.dl2jas.com/board3-video/board18-fernseher/747-tv-fernbedienung-und-alter/#post5094
      Der Beschreibung nach könnte es ein S-Chassis gewesen sein.
      Videotext war damals noch nicht selbstverständlich, gab es aber (als Nachrüstung) für S-Chassis.
      Die Fernbedienungen hatten häufig als Oberfläche braun eloxiertes Aluminium.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com