Netzschalter für 9903

      Netzschalter für 9903

      Hallo an die Helfer,

      bei meiner Kompaktanlage hat sich nach anfänglichem Brizzeln der Netzschalter jetzt komplett verabschiedet.
      Leider ist er nicht separat eingebaut sondern zusammen mit den Lautsprecherschaltern und den Filterschaltern auf einer Platine verlötet und oben auf einem gemeinsamen Metallbügel befestigt.
      Bilder werden folgen.
      Der Schalter ist auf der Platine mit 2 x UM verlötet, für den Netzanschluß hat er noch einmal 2 x UM frei verlötet

      Wer hat solch ein Teil bzw. kennt Bezugsquellen ?


      Zur Not kann man sich mit Microschaltern etwas zurechtbasteln, aber das Original wäre eben schöner.

      Gruß, Dieter
      Jetzt komme ich gleich noch mit einer weiteren Anfrage an euch:

      Beim Testen stellte ich fest, dass die Beleuchtung der Feldstärkeanzeige defekt ist. Normalerweise ist hier ja ein kleines Steckbirnchen T5 verbaut, hier aber denkste !!
      Es gibt hier ein gelötetes Microkleinstbirnchen in der Größe eines halben Reiskorns an Drahtenden, welches die Spezifikationen lt. Bild hat.

      Gruß, Dieter
      Dateien
      • laempchen_1.jpg

        (70,25 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Genau !
      Wieder so ein lapsus in den Schaltbildern, der bei fahrigem Hinsehen falsche Ersatzteile bestellen läßt.



      Heute kommen meine Microschalter. Da es offensichtlich für den Netzschalter keinen passenden Ersatz gibt, werde ich einen Bastelnachmittag einlegen und versuchen die beiden 2 x 2 Pole für die Netzzuleitung zu ersetzen.

      Einen Schnurschalter hat es noch nie und wird es auch bei mir nie geben !

      Gruß, Dieter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher