Suche DUAL CS 1237 als Ersatzteilträger oder komplett

      Suche DUAL CS 1237 als Ersatzteilträger oder komplett

      Hallo an Euch !

      Ich mußte für die Komplettierung meiner Grundig RPC300 leider einen Plattenspieler aus einer momentan zerlegten SABA 9903 kannibalisieren, um sie wieder lauffähig zu bekommen. Nun bräuchte ich Ersatzteile für den zerlegten Dreher, damit auch die 9903 wieder spielt.
      Ersatzteile oder Komplettgerät, alles gerne gegen finanzielle Entschädigung.

      Gruß, Dieter
      Moin Dieter!

      Habe da mehrere Dual 123x stehen und da müsste auch ein 1237er Chassis bei sein!?
      Kann aber erst heute Abend nachschauen und dir dann etwas über Verfügbarkeit - Zustand schreiben und ggf. ein Bild zur Verfügung stellen.
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
      Moin Dieter!

      Sorry! :wacko:

      Habe gerade nachgeschaut und leider entpuppte sich der gedachte 1237 als 1239. :whistling:
      Habe da ansonsten nur noch ein 1237A da (also den aus rein technischen Sich gleichen Dreher aber statt dem geraden Tonarm hier den S-Tonarm).
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
      Moin Dieter!

      Heute schaffe ich es nicht mehr, aber wohl Morgen könnte ich ihn (1237A) mir mal noch genauer anschauen und dir Bilder zur Verfügung stellen.
      Als ich den Dreher bekam hatte damals wohl alles funktioniert. :S

      Wenn er in Frage käm, wäre Chassis -ohne TK!- incl. Versand für 20,-€ eine für dich akzeptable Option. :whistling:
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
      Dieter, ich hoffe die Steuerscheibe samt Pömpel tut es noch.
      Der Pendent zum 1237 wurde bei mir für mindestens zehn Jahre mobil auf Feiern usw. eingesetzt, einmal landete "a Hoibi" feinstes Löwenbräu auf und in ihm, drei Tage wienern und er tat wieder als wäre nichts gewesen. Der steht noch bei einem Verwandten und tut immer noch, es lohnt auf jeden Fall so ein feines Gerät instand zu setzen.

      Was man sein lassen sollte ist der oftmals versuchte Umbau auf ULM-Systeme, geht aber ist sehr empfindlich gegen Erschütterungen. Meiner lief bis jetzt mit dem originalen DMS 241 tadellos und auch mit dem Tausendsasser Shure M75-6S macht er es gut. Das System nehme ich her für recht geschundene Platten bei denen es drauf ankommt das der Diamant nicht aus der Rille hopst, die Auflagekraft kann dann schonmal kruzfristig sehr hoch eingestellt werden um auch diagonale Rillenflankenbrüche zu überfahren ohne abzuspringen. Außerdem gibt es dafür auch Schellack-Nadeln mit entsprechender Verrundung, dann kann man locker 45er-Singles der Vor-Stereo.Aera oder alte englische Pressungen (London) damit abhören ohne fürchterliches Gekratze und Nadelrauschen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Moin Dieter!

      Toll das es mit der Dreherübergabe so gut geklappt hat.
      Gerne hätte ich auch noch weiter mit dir geplaudert, aber die Geduld der "besseren" Hälfte wollte ich nicht überstrapazieren.
      Nun sind wir gerade in Ibbenbüren und wir finden die Innenstadt niedlich und besser wie gedacht!!! ;)
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher