Dual 1010 Reibrad gesucht

Hallo Dieter und @all
      Diese Reibräder haben leider eine gemeinsame Eigenschaft, sie sind mittlerweile so gut wie alle hinüber.
      Man hat die Phase des Ausbau aus Schlachtgeräten schon ca. 10...20 Jahre hinter sich. Derzeit habe ich kein einziges in Reserve, eher noch drei Plattenspieler die bei Gelegenheit auch mal eines vertragen könnten.
      Gruß Jogi
      -------------
      Das Wahrheitsministerium gibt bekannt:
      In diesem Forum gibt es keine postfaktischen Fake-News, auch nicht über Elkokuren.
      --------------------------
      Laotse sagt:
      Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz.
      ---------------------------------------
      W. Reus meint:
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund | Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als recht gehabt zu haben | Wir müssen auf alle Fälle verhindern, daß Intelligenz wieder strafbar wird.
      Hallo Dieter,

ich hatte das gleiche Problem.

Da gibt es Jemanden, der vulkanisiert an die alte Nabe

ein neues Reibrad. Habe ich bei meinem Plattenspieler

so gemacht. Also altes Rad ja nicht wegwerfen!

So, war gerade mal nachschauen: www.hse-radio.de

Habe noch die Rechnung von 2013, für das Antriebsrad

habe ich damals 19,75 +Mwst. gezahlt.

Auf der Seite von Hr. Schmidt ist auch ein Reibrad vom 1010

abgebildet.

Also viel Erfolg und Grüße

Martin

Vielleicht hilft Dir das weiter.
      Da hast du aber Glück.
      Ich blicke auf ca. zehn Jahre zurück in denen hier kein einziger Rumpelrad-Triebler mit nicht zu beanstandenden Reibrad eingetrudelt ist. Nicht immer ist es gleich der Maximalzustand bröckeliger, glasiger Art, aber praktisch alle sind beanstandenswert und müssen behandelt werden. Nach Wiedererweichen und Abnehmen der Außenschicht geht es oft wieder für ein paar Jahre oder mehr.
      Gruß Jogi
      -------------
      In diesem Forum gibt es keine postfaktischen Fake-News, auch nicht über Elkokuren.
      Laotse sagt:
      W. Reus meint:
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund | Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als recht gehabt zu haben | Wir müssen auf alle Fälle verhindern, daß Intelligenz wieder strafbar wird.
      Rötliche sind oft zu weich, schwarze Räder scheinen wirklich länger durchzuhalten.
      Gruß Jogi
      -------------
      Laotse sagt:
      W. Reus meint:
    • Benutzer online 1

1 Besucher