Forum unerreichbar

    Forum unerreichbar

    Liebe Mitglieder!

    In den nächsten Tagen sind am Forum einige Wartungsarbeiten geplant.
    Problem, der Hoster stellt um, unterstützt nicht mehr ältere Forensoftware.
    Alt bedeutet wenige Jahre, die Forum-Software ist es offensichtlich inzwischen.
    Läuft alles glatt, merkt ihr nichts.
    Mit kleineren Problemen rechne ich jedoch, meist läuft es nicht wie gewünscht.
    Etwa eine Woche habe ich angesetzt, bis alles überstanden ist.
    Also bitte nicht wundern, wenn mal in der Zeit das Forum kurzfristig nicht erreichbar ist.

    Admin
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Liebe Mitglieder!

    Wie ihr merkt, ist gerade die Umstellung deutlich spürbar im Gang.
    Probleme gibt es leider, obwohl die neue Software vom gleichen Hersteller ist.
    Schreibt momentan bitte keine wichtigen Beiträge wegen Baustelle.
    Klappt was nicht, wird auf die Sicherheitskopie vor Umstellungsbeginn zugegriffen.
    MichaelB ist wieder so nett und hilft mir, er macht die eigentliche Arbeit.

    Andreas, Admin
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Guten Morgen,

    zwei Dinge habe ich gesehen, die nicht richtig funktioniert haben: die Übernahme der Avatare und Dateianhänge.
    Warum nicht und wieso es in einigen Fällen doch geklappt hat, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ich bekomme das raus.

    Die Beiträge sind alle vorhanden. Teilweise werden neue Beiträge angezeigt, obwohl man die schon gelesen hat. Ebenso PNs, die jetzt "Konversationen" heißen. Ich empfehle auch, die persönlichen Einstellungen (oben links auf den eigenen Namen klicken - dann Profil und Einstellungen) zu kontrollieren.

    Wer noch Fehler findet oder Probleme hat, bitte einen neuen Thread öffnen.

    Danke und Gruß
    Michael
    Hallo,

    wegen der Fehler bei der Übernahme von Avataren und Dateianhängen werde ich diese beiden Gruppen noch einmal importieren. Ich hoffe, das dabei das restliche, richtig übernommene Forum unbeeinflußt bleibt und dabei die Bilder richtig zugeordnet werden. Das Problem ist dabei, dass sich die Verwaltung der Files, Benamung und Speicherort, geändert hat. Ich kann sie daher leider nicht einfach in ein Verzeichnis kopieren. Daher der Aufwand.

    Wenn ich Pech habe, muss der ganze Konvertierungsprozeß noch einmal durchlaufen werden. Aber das sehen wir dann. Aktuell wird der Backup vorbereitet. Während des zweiten Versuchs muss das Forum vorübergehend in den Wartungsmodes geschaltet werden. Das alles wird aber vermutlich erst in der nächsten Woche passieren. Oder irgendwann nachts, wenn ich nicht schlafen kann ;)

    Gruß
    Michael
  • Benutzer online 1

    1 Besucher