Suchlaufdefekt Bodensee Automatic 3 D-S

      Hallo,
      durch Zufall habe ich dieses tolle Forum für Liebhaber der SABA- Geräte gefunden.
      Anlass dazu ist leider ein Fehler an meinem oben genannten Radio.
      Ich besitze dieses seit 1989 und habe es nach gründlicher Innen- und Aussenreinigung seit damals fast ständig im Benutzung- ein absolutes Spitzenradio, besonders toll ist auch der Klang in Verbindung mit einem portablen CD-Player .
      Doch leider geht seit ca. 4 Monaten nichts mehr mit dem Sendersuchlauf.
      Die angeschlossene Fernbedienung stellt nur noch die Lautstärke ein.
      Bei eingeschalteter Automatic istwie bisher ein Wiederstand im Drehregler zu merken, auch dreht sich der Motor noch leicht beim vor+zurückschalten, schafft es aber nicht mehr zum nächsten Sender.
      Weder geht der Suchlauf noch das schnelle Vor- und zurückspringen über die Schaltwippen, der Ton wird aber immer noch stummgeschaltet, das magische Auge zeigt beim manuellen Drehen noch sehr gut an.
      Leider fehlt mir das technische Wissen zur Reparatur des Radios, daher kann ich die guten Tips hier nicht umsetzen.
      Das Radio scheint noch komplett unverbastelt zu sein, wer kann mir im Bereich Bad Wildungen/Kassel bei der Reparatur helfen?
      Dies scheint dringend notwendig zu sein, da unter dem Lautstärkemotor sich ein ca. 2 cm großer schwarzer Teerklumpen befindet, vielleicht kann mir ja hier ein Experte weiterhelfen.( Kondensatorenaustausch)
      PS: Ich suche noch die Original Bedienungsanleitung zum Bodensee ( auch als Kopie)
      Schaltschema sowie Abgleichplan habe ich vorliegen, falls gewünscht stelle ich diese natürlich auch dem Forum zur Verfügung.
      Vielen Dank für die Antwort
      Dirk Berghöfer