Herzlich willkommen an alle in diesen Forum begrüsse Euch herzlichst Mein Problem ein Saba VS 2160 von Ebay ergattert der Zustand innen und aussen Katastrophal habe Gehäuse geputz und innen sauber gemacht habe das Gerät auch nicht am Strom angeschlossen weil ich wuste das er Defekt ist,so gekauft Nach den ersten Schritt und sichtliche überprüfungen,Die 3 Sicherungen waren OK,Was ich noch bemerkte das Da schon Jemand Herumgepfuscht hat Vorne bei die VUmeter war das Glühbirnchen defekt was Ich austauschte Steckte ihn am Strom an und schaltete ein das Lämbchen vorn leuchtet und die Sicherungen hielten Stand.Was Ich merkte das daß Relais nicht Schaltet habe es manuell bewegt und sie da es kam Musik aus den Kopfhöhrer,Aber Linker Kanal tot,Rechter Kanal spielt Musik mit Verzerung.Sicherlich die 2 Endstufen defekt.Was das Railes betrifft,den fehler habe ich hier im Forum endeckt scheind alles ok zu sein.Machte aber trotzdem eine erschreckende Enddeckung unten bei der Verstärker Platine ist so eine Metallspur(Name weis ich nicht)Weggeschmolzen habe die dan wieder Überbrückt das der Kontakt wieder gegeben ist.Am strom angeschlossen,Aufgedreht Zack Blauer Blitz und die Zwei Sicherungen T6,3/250V Sind im Himmel aufgestiegen Würde den Saba gerne wieder zum Leben erwecken habe vor alle Elkos zu tauschen auser die zwei Hellgrauen auf der Verstärker Platine,neue Endstufen,die vier Keramik Wiederstände usw.Ich selber bin mehr Hobbybastler kenne mich mit Löten und Elektronik ein wenig aus(Mein Beruf Dachdecker Spengler)Hier im Forum habe ich schon sehr viel Erkundigungen gemacht über VS 2160,Fotos folgen LG Grisu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grisu332“ ()