Kein Dauerlogin

      Lieber Jogi!

      Gerade war ich im Administrationsbereich und habe mir die Einstellungen angesehen.
      Die Sitzungsdauer steht auf 5 Stunden, also wirklich viel Zeit, um einen Beitrag zu schreiben.
      Lediglich die Anzeige, ob ein Mitglied aktiv ist, steht auf 5 Minuten.
      Die Sitzungsdauer wird über die Browser-Kennung abgefragt/ermittelt, nicht über IP.
      Hätte ich IP aktiviert, wäre das eine gute Erklärung für vorzeitiges Logout gewesen.
      Manche Anbieter wechseln schnell mal die IPs dynamisch, wenn die knapp sind.
      Verwischst Du eventuell Spuren über die Browser-Kennung, anderen Browser vortäuschen?

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas
      Ich benutze nicht nur einen Verbindungsweg, alle bisher getesteten verhalten sich konsequent reproduzierbar, ich werde ausgeloggt noch ehe man sich richtig umsehen kann.

      Einer der Wege enthält auch einen bei mir gut bewährten Dienst der individuelle IP-Adresse und System-Datenspuren durch fiktive aber gültige andere Strings ersetzt.
      Das klappt immer und überall. Hat keinen offensichtlichen Einfluß hier im Forum, im alten Forum auch nicht, gleiches Verhalten mit ein oder aus geschaltetem Datenschutz. Man bleibt so von vielerlei Ungemacht, bösartigen Webseiten, Spam usw. unbehelligt.
      (das ist kein "T.O.R." oder Ähnliches, es routet nicht bei laufender Verbindung den Weg um, ändert nicht ständig die IP-Adresse und ändert auch nicht willkürlich die Browserdaten zwischendrin)
      Von der Seite gab es noch keine Probleme, es sind mir selber in langjähriger intensiver Nutzung auch noch nie welche untergekommen.
      Das Forum ist ja nicht alleine im weltweiten Netz, es gibt jede Menge Foren mit dieser Software.

      Und ich habe wie schon geschrieben auch andere Konfigurationen ausproliert, andere Rechner, andere Systemumgebungen, andere BS und Browser.
      Heute bspw. einen direkt am Netz verbundenen Opera-Browser in vanilla-Konfiguration, ohne dazu installierte Module und Addons.

      Ich werde mir individuell eine Prozedur einfallen lassen die das Ausgeloggt werden überspielt, die kurze Zeit nutzt um dem Forum das Gesamtpaket am Stück unterzujubeln.
      Jedenfalls ist es nicht gerechtfertigt das ich hier den ganzen Betrieb aufhalte mit einem Einzelfallproblem.

      ~ Text insgesamt etwas gestrafft
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

      Moin insbesondere den Admins!

      Hm . . . "sorry" für meine "Kritik", aber . . . :whistling:

      . . . seit der Sw-Umstellung bekomme ich (trotz überprüfter und neu eingestellter Benachrichtigungseinstellungen) keine E-Mail Benachrichtigungen mehr. :huh: :/

      SORRY!
      Wichtiger Nachtrag!

      Habe mal gerade zur Sicherheit meine Benachrichtigungsrichtlinien überprüft :!: :?: =O

      Die waren einfach ganz anders wie von mir vor einiger Zeit mal neu eingestellt. ?( Also kein Wunder dass ich keine Benachrichtigungen erhielt!? - Aber wer und wann und warum wurden "sie" verstellt. :huh:
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.

      In Bearbeitung / Nutzung befindet sich eine Anlage mit MI-215 - MT-201 - CD-262 und die seit dem 07.03.2016 noch ein PSP-350 dazu hat :thumbup:
      Hinzugekommen ist bereits ein 2ter MI-215 und ein weiterer PSP-350 ( Reserven sind immer gut ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „didi-aus-w“ ()

      Gelegenheit für einen kleinen Zwischenstandsbericht.

      Nur-Lesezugriff
      auf Bestandteile/Seiten des Forums und des eigenen Profils führen
      derzeit nicht mehr zu Fehlermeldungen die auf Nicht-eingeloggt-sein
      hinweisen.

      Jegliche Schreibzugriffe werden weiterhin damit
      quittiert das der Text ins Nirwana verschwindet und man eine der
      Meldungen man wäre garnicht eingeloggt oder bereits wieder ausgeloggt
      erhält.

      Vielleicht geht es ja weiter aufwärts...
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher