schon wieder einer vom SABA-Virus befallen

      Hallo SABA_Freunde

      Ich möchte mich kurz vorstellen :
      Ich bin noch einen guten Monat 46 J. alt , und es hat mich nach langen Jahren, endlich befallen, das SABA-Virus.
      Der Auslöser war, das ich bei einem älteren Herrn, ein altes SABA-Stereo-Radio gehört habe, und all mein High-End-Wissen über Bord geworfen habe.
      Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, ich habe vor diesem Radio (ich meine es hieß Freiburg) gesessen und hatte Tränen in den Augen (echte !!!) Diese Technik,,dieser Klang, ich habe nur noch einen Wunsch,,,ich WILL sowas haben !! Diese Beleuchtung,,,diese wundervollen Knöpfe und Drehregler, ich hab hinten durch die Ritzen gespingst,,,ich hätte es Ihm am liebsten aufgeschraubt, !!!!
      Und wenn ich nicht gemerkt hätte ,wie sehr er an diesem Radio hängt, ich weiß nicht was ich Ihm alles dafür geboten hätte.

      So !! Und nun hab ich EUCH gefunden, und komme mir vor wie in einer SELBSTHILFEGRUPPE ;-)) also RETTET mich !!

      Gruß an alle von Mätty
      SABA-RADIO :anbet:
      Ich empfehle zur Einstimmung 'Sister Morphine' von den Stones. Wenn das nicht die erhoffte Erlösung bringt, dann brauchst du definitiv ein schönes SABA-Radio. Dabei solltest du vorher festlegen, ob es mehrere sein dürfen oder nur ein oder zwei Geräte. Ist letzteres der Fall, dann solltest du dir viel Mühe mit der richtigen Auswahl geben. Demnächst kannst du über den obigen Forenmenüpunkt 'Downloads' eine riesige Sammlung SABA-Prospekte abrufen. Die durchwühlst du am besten und weisst dann hoffentlich ganz genau...dass ein einziges Radio nicht reichen wird :D

      In diesem Sinne: viel Spass im Forum und herzlich Willkommen!
      hahaha, der war gut, :)
      zitat:
      "Ja,ja,,eins,,nur bitte eins,, so ein großes ,stereo, ich würde es auch abens neben mein Bett stellen. (auf einer Decke natürlich !!)"

      Hallo Mätty, sei Willkommen bei uns!
      Das hab ich auch mal gesagt, mittlerweile hab ich kein Platz mehr!!!
      und im Schlafzimmer habe ich ca. ganz genau 12 Stück und ne Truhe stehen,
      und im Wohnzimmer so 20 Großsuper + noch eine Truhe und jede menge Stereoanlagen ! :):):)

      Ich habe mir die Stahlnetz (Jürgen Roland, mitte der 50er Jahre) DVD Box gekauft, und höre mir den Ton stiehlecht über mein "Nagelneuen" Freiburg 8 an, das ist ein absoluter Ohrenschmaus diesen Straßenfeger aus der Zeit auf einem solchen Gerät zu hören!!!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Mätty postete
      Und was für eine Medizin nehm ich jetzt !!!??? was hilft bei diesen Beschwerden ????

      Gruß Mätty
      Oh Mätty,

      da gibt's keine Medizin für ;)
      Kurzzeitig hilft da ein schniekes Holzgehäuse, mit Röhrenmedizin drin.
      Doch.................es gibt ja soooooooooooo viele davon !!!!!!!
      Und am Ende...................entpuppt sich die vermeintliche Medizin,.....als DROGE !!!! *lach

      Gruß,
      Volker
      Hi Mätty,

      hier mal zum Vergleich das Innere eines Philips Saturn 563



      Wenn ich dazu zum Vergleich in einen Saba reinschau, wirkt der Aufbau des Philips für mich irgendwie Zufällig - fast Planlos.
      Schon beim Ausbau des Chassis muss man mehr überlegen/mehr Verrenkungen anstellen um ja nichts kaputt zu machen.

      ...und der Saturn war Mitte der 50er auch State of the Art

      Ich will ja auch nicht behaupten dass der Philips ein schlechtes Gerät ist....
      ....aber Saba ist und bleibt eben einfach Saba - Basta !

      Gruß,
      Volker
      Ach ,Ihr seit zu gut zu mir.so schöne Bilder :streicheln::ma:

      @Racersaba
      Ich kann da gar nicht hingucken....DAS !!!!! ist ein Radio...wow.:sad:

      (moment mal, ich muß neue Tempos holen )

      @hagu
      hast recht, grade weil die Bilder jetzt so übereinander stehen, hat man einen tollen vergleich.
      Aber jedem das seine !!!(und mir ein SABA.)

      Gruß von Mätty
      SABA-RADIO :anbet:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher