Hallo
habe mir letze Woche einen restaurierten MI 215 gekauft und heute das angeschlossen.
Komme leider nicht ganz klar mit dem Gerät bzw. mit der Funktion.
1. Balance: Wen ich den Drehschalter auf LS rechts stelle geht nicht der komplette Ton auf die rechte Seite. Würde sagen nur Mittelton und Bass. Die Pegelanzeige zeigt mir auf der rechten Skala Aktivitäten an aber auf der Linken Seite keine Bewegung. Auf gut deutsch. Die Anzeige zeigt mir das richtige an aber das Gehör sagt mir was anderes.Normal ?!
2. Speakerauswahl:
Lautsprecher an Anschluß 2 (Raum2) geklemmt.
Einstellung Raum 0 = kein Ton
Einstellung Raum 1+2 gewählt=kein Ton (Normalerweise müsste aber Ton rauskommen da ich ja beide Räume auswähle)
Einstellung Raum 2 = Ton kommt
Lautsprecher an Anschluß 1 (Raum1) geklemmt.
Raum 0 = Ton kommt (Laut Bedienungsanleitung schaltet man auf dieser Stellung alle Lautsprecher aus für Kopfhörerfunktion)
Raum 1 = Ton kommt
Raum 1+2 = Ton kommt aber ohne Bass
Raum 2 = Ton kommt aber ohne Bass (Normal dürfte ja aber nichts kommen)
Also mir kommen die Lautsprecherauswahl alle seltsam vor.
Grüße Hakan
habe mir letze Woche einen restaurierten MI 215 gekauft und heute das angeschlossen.
Komme leider nicht ganz klar mit dem Gerät bzw. mit der Funktion.
1. Balance: Wen ich den Drehschalter auf LS rechts stelle geht nicht der komplette Ton auf die rechte Seite. Würde sagen nur Mittelton und Bass. Die Pegelanzeige zeigt mir auf der rechten Skala Aktivitäten an aber auf der Linken Seite keine Bewegung. Auf gut deutsch. Die Anzeige zeigt mir das richtige an aber das Gehör sagt mir was anderes.Normal ?!
2. Speakerauswahl:
Lautsprecher an Anschluß 2 (Raum2) geklemmt.
Einstellung Raum 0 = kein Ton
Einstellung Raum 1+2 gewählt=kein Ton (Normalerweise müsste aber Ton rauskommen da ich ja beide Räume auswähle)
Einstellung Raum 2 = Ton kommt
Lautsprecher an Anschluß 1 (Raum1) geklemmt.
Raum 0 = Ton kommt (Laut Bedienungsanleitung schaltet man auf dieser Stellung alle Lautsprecher aus für Kopfhörerfunktion)
Raum 1 = Ton kommt
Raum 1+2 = Ton kommt aber ohne Bass
Raum 2 = Ton kommt aber ohne Bass (Normal dürfte ja aber nichts kommen)
Also mir kommen die Lautsprecherauswahl alle seltsam vor.
Grüße Hakan