Funktionslos SABA-FREUDENSTADT 15 M

      Funktionslos SABA-FREUDENSTADT 15 M

      Guten Tag zusammen :)

      Ich bin neu hier.
      Mein Name ist Daniel und ich benötige eure Hilfe.
      Mir hat man ein SABA-FREUDENTSTADT 15 M geschenkt. Das Radio hat wohl bis vor einer Woche noch funktioniert, doch leider geht es aus irgendeinem Grund nicht mehr an. Ich kenn mich generell überhaupt nicht aus und hoffe einen Mentor zu finden, der mich durchlotsen kann, um das schöne Radio zu reparieren.

      Ich bin dankbar für jede Antwort, egal ob mehr oder weniger hilfreich.

      Vielen Dank im Voraus :)
      Hallo Daniel,

      wenn Du generell keine Ahnung von der ganzen Materie hast, wie Du selber schreibst, wird's mit dem 'Durchlotsen' schwierig werden.
      Du solltest einen kundigen Helfer in Deiner Nähe finden, damit nicht weitere Fehler entstehen. Der erste Fehler ist mit dem Einschalten schon gemacht worden.
      Man sollte hier schon bei der Anmeldung ein Profil erstellen, aus dem der ungefähre Standort hervorgeht, das macht die Suche nach potentiellen Helferlein einfacher.

      Gruß Otto
      Gruß Otto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otto“ ()

      Hallo Daniel,

      wenn Du motorisiert bist sehe ich kein problem, wenn Du mit dem Freudenstadt einmal bei mir reinschaust.
      Ich wohne ca. 2Km von der Abfahrt Bad Honnef-Linz entfernt und wenn Du nicht gerade in den Stoßzeiten fährst, dann schaffst Du dass in weniger als eine Stunde ca. 60Km.
      Alles weitere dann via PN oder Mail.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hi Franz,

      vielen Dank für deine schnelle angebotene Hilfe, aber ich bin momentan leider nicht mobil. Würde es weiterhelfen, wenn ich einfach Bilder rüberschicken und wir von eventuellen Schäden ausgehen können? Ich würde dann mein Bestes geben und versuchen es selbst zu reparieren :) ich lerne gerne nebenbei und es würde für die Zukunft auch nicht schaden, denke ich ;)
      Wie gesagt, das Radio hat bis vor kurzem noch funktioniert.
      Ich hoffe, du kannst mir da so auch weiterhelfen.
      Vielen Dank im Voraus
      Was bedeutet denn in dem Fall des Freudenstadt 15 „es geht nicht mehr an“ ? Gar nichts mehr oder gehen die Lampen an und es kommt kein Ton mehr raus und auch kein Brummen etc ?

      Sann gehört das nicht in den Bereich röhrenradios ?

      Daniel , besitzt Du ein Multimeter und kannst etwas mit dem Lötkolben umgehen ? Nicht das ich hier der Fachmann wäre - aber das sind mal grundsätzlichkeiten wie das Wissen um die Risiken um das arbeiten am offenen gerät

      grüsse
      rainer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher