Achtung, Mätty macht Ernst !!

      Hallo SABA_Freunde

      Jetzt wirds Ernst.

      Ich habe mittlerweile mitbekommen, das einige von euch schon eine recht stattliche Sammlung von alten SABA-Radios haben ,(nein ,nein, wie kannst du sowas von mir denken,das würd ich NIE fragen ).
      Ich Glaube nicht das Ihr die alle" in der Bucht " ersteigert habt.
      Weil, gute Geräte gehen ja da zu Preisen weg, da wird mir ganz anders.

      Meine Fragen an euch : Wo habt ihr die gefunden, macht es Sinn ,einfach mal ,die ältere Verwanschaft abzuklappern, oder ,einfach mal verlauten zu lassen, das ich SOWAS suche. ???

      Ich bin Familienvater mit 2 Kinder ,und ,wenn ich mit einem "alten Radio " ankomme , das 500 € gekostet hat, habe ich ab da, so einen komischen Vogel auf dem Dach ,der immer ....UHU..UHU...macht. (und bei dem Krach kann kein Mensch schlafen )

      Einen Lieben Gruß von Mätty.
      SABA-RADIO :anbet:
      Locker bleiben, der Verkauft die Dinger nicht für das geld! :)

      Also ich habe eigentlich alle Geräte aus der Bucht, bis auf mein Freiburg 8,
      den habe ich so bekommen, als total kaputte Ruhine für 80.- aber mit Fernbedienung! Nagelneue Röhren, neue Kondensatoren, Automatik richten, Gehäuse Restaurieren und neu Lackieren, und die Schallwand Gewaschen,
      ca. 100.- Material und unzählige Stunden arbeit!!!

      Ein Freiburg ist ein nicht ganz billiges Hobby, das ist Röhren Königsklasse!
      Erst recht die Stereo Geräte!

      Aber du mußt as pracktisch sehen, wenn dir einer den Vogel zeigt, sagst du einfach," Ich muß mir kein Radio mehr kaufen bis ich Sterbe und kann es noch Vererben!!! ... und was hast DU ??? :):):)

      Mein Freiburg 8 Bj.58 ist jetzt 48 Jahre alt, und wird mich locker Überleben wenn es noch mal so alt wird!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Hallo Olli

      schau dir das an....http://cgi.ebay.de/SABA-Roehrenradio-Meersburg-automatik-o-Lspr-def_W0QQitemZ190064434674QQihZ009QQcategoryZ65908QQrdZ1QQcmdZViewItem

      du als FACHMAN findest bestimmt in seinen
      "anderen Auktionen, die passenden Latsprecher.....tz,tz,tz,:gun:


      Gruß vom jetzt Heia gehenden Mätty
      SABA-RADIO :anbet:
      Hi Mätty,

      immer langsam mit die junge Pferdchen.

      Sich im Freundes-/Bekanntenkreis umtun kann da schon was brauchbares bringen, ansonsten einfach Geduld und kühlen Kopf bewahren.

      Manchmal kannste auch in der Bucht nen Schnapp machen, braucht aber.....Jow, genau! Geduld ;)
      Habe mir neulich nen Freudenstadt 125 Stereo (muss ja am Anfang nicht gleich ein Freiburg sein *lach) in der Bucht geschossen, hat mich 17,50 gekostet inkl. Versand *schäm
      Die Artikelbeschreibung war dermaßen bescheiden, siehe unten ;)
      Artikelbeschreibung
      Sie Bieten hier auf einen sehr alten historischen Radio von meiner Oma. Ich denke das er so ca 50- 65 jahre alt ist, weis es aber nicht genau. Er kann glaub sender aus sehr vielen ländern empfangen, denn es steht Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn, usw drauf, bestimmt 30 verschiedene länder, oder noch mehr. Er hat hinten auch drei oder vier verschiedene Tonempfänger ausgänge( bzw anschlüsse). er hat noch einen sehr guten Klang,haben in grad angehabt, er läuft also noch. Kann aber sein, dass das eine oder andere vielleicht nicht mehr so gut geht. Ich meine damit, die anzeigeleiste,wo man sieht welchen sender dass man eingestellt hat. Die sender selber kann man aber einstellen, muss man hal nach den Gehör gehn. Das eine oder andere müsste man also wieder auf vorderman gebracht werden. Oder von einen Fachmann,oder bastler eingestellt bzw repariert werden. Wie gesagt, er geht und hat auch einen sehr guten klang. Bei weiteren fragen bitte einfach nur mailen, ich beantworte alles gerne.
      Anhand der Bilder war zu erahnen um was es sich handeln könnte und so hab' ich einfach mal ein paar Kröten geboten *lach
      Hat dann zwar knapp 3 Wochen gedauert bis das Paket angekommen ist und somit alle Unklarheiten beseitigt wurden, aber er war's *schmunzel
      Optisch ist das Radio in wirklich gutem Zustand, a bisserl was ist halt noch aufzupolieren ;)
      Mit der "Anzeigeleiste" hat der Verkäufer defekte Skalenlampen ausdrücken wollen *lach
      Insgesamt ist das Radio Funktionstüchtig und dürfte nach einer mittleren Überarbeitung wieder 1A spielen.

      Also üb' Dich etwas in Geduld und halt Augen und Ohren offen.

      Gruß,
      Volker
      ...der wohl auch erst irgendwann nächstes Jahr zum Freudenstadt kommt
      Es muß nicht immer ein Onlineauktionshaus sein.

      Fragen im Bekanntenkreis ist gut, so nach dem Motto: "Habt ihr noch ein altes Röhrenradio, eventuell im Keller oder auf dem Speicher?"
      Dann könnte es sinnvoll sein, Trödler abzuklappern, in größeren Städten gibt es einige davon. Hier in Berlin sieht man häufiger Werbezettelchen von Firmen, die Wohnungen auflösen. Eventuell da nachfragen. Wenn die Wohnung der verstorbenen Oma aufgelöst wird, holt sich die Verwandtschaft ganz schnell den Schmuck und das Silberbesteck. Das "olle Radio" bleibt stehen, soll doch die beauftragte Firma zum Schrott fahren...
      Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo es noch Sperrmüll gibt, sollte man ein waches Auge haben und manchmal genauer nachsehen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo an alle.
      Ich glaub echt ich werde mich in Geduld üben, überall mal nachhören, Flohmärkte abklappern, und wenn jeder in meinem Bekanntenkreis weiß, das ich sowas suche, dann kommt irgenwann einer an und sagt : Komm mal gucken, ich hab da was für dich:D.......und dann...und dann....naja, ist zwar SEHR GROß und SCHWER,,:D,aber OK,,ich nehms mit,,,hihi,,,bevor es hier verstaubt, und dir Platz wegnimmt....kein Problem.:musik::kopfstand:

      Gruß vom geduldigen Mätty

      Ps: und wenn ich eins hab,,,mach ich SOFORT ein Foto,,und zeig es euch.:party:
      SABA-RADIO :anbet:
      Ich habe einen wunderschönen Musikschrank mit dem Saba Mainau auf dem Bauhof gefunden. Für einen Zwanziger konnte ich das gute, wohnzimmergepflegte Stück vor dem Shredder retten. Ein bisschen putzen, einige Widerstände und Kondensatoren getauscht, läuft wie ´ne eins !!
      Plattenwechsler DUAL 1008, Baujahr 1960, klasse Teil !!

      Also, nicht nur im Ibäh oder beim Trödler, auch auf der letzten Station im Wohnort mal schauen. Es kann sich durchaus lohnen !!

      Thomas