Was ist das ???

      Hi Volker

      Danke für deine, (wie immer "Fachmännchen":D Antworten ):respekt:

      Ich bin mal wieder platt ,habe mir auch den link ausführlich durchgelesen,

      .......Laufzeitverzögerung !!!!!!!!! (nicht nur, lauter ).

      Viele legendäre Lautsprecher verdankten Ihren unverwechselbaren Klang, der Laufzeitverzögerung, siehe BOSE 901 , oder Die wundervollen AUDIORAMAS von Grundig.

      Bei denen ,kam die Verzögerung aber dadurch zustande das einige LS indirekt abstrahlten. (bei BOSE waren es sogar 8 !! und nur einer Direkt ).


      Ich verliebe mich immer mehr,in diese tollen Radios, je mehr ich über diese ausgefeilte Technik erfahre.:anbet:


      Auch sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen , das die Breitbänder (nein ich sag jetzt nicht das grüne Wort, das viele zum Geldmachen mißbrauchen :peitsche:.)
      in den unteren Frequenzen,,,,Kolbenstrahler sind,,,und in den hohen ,,,Biegewellenwandler..nenn mir mal heutige LS die so aufgebaut sind.(Manger vieleicht ??)

      Gruß vom begeisterten Mätty
      SABA-RADIO :anbet:
      Danke lieber ADMIN highlander

      hätt ich ja im Forum auch selber suchen können. :tipp:

      wenn ich hier mal Fragen stelle ,die im Forum schon beantwortet wurden, dann liegt das nicht daran das ich zu faul zum suchen bin:shame: , sondern ich meine ...jetzt kommt ein schlauer satz......

      Ein Forum lebt davon , das man schreibt ,und seine Gedanken austauscht...

      Hab ich das nicht schön gesagt:streicheln:



      Gruß vom schreibenden Mätty:tipp:
      SABA-RADIO :anbet:
      Hi Mätty :streicheln:

      kann gut sein dass ich mein Wissen auch aus dem oben erwähnten Thread habe und auch der Link sollte daher kommen :guitar:
      Danke für die Blumen, aber lass ma den Fachmann weg -- Interressierter Laie triffts besser :rock:

      Gruß,
      Volker

      ...der auch manchmal nimmer weiß was er in welchem Forum gelesen hat :oppa:
      highlander postete
      denn du wusstest im ersten Posting noch gar nicht, wie diese Teile heissen ;)
      HI chef :D

      DAS ,ist mir erst aufgefallen ,wie ich mein Posting schon abgeschickt hab..:D :D

      Ich hab das auch nicht negativ aufgefasst,,aber es gibt echt Foren, wenn du da ne Frage stellst ,,kommt erst die Gegenfrage....hast du den schon die Suchfunktion bedient..????


      Dir ,und deinen Lieben, auch ein Schönes Wheinachtsfest von Mätty:weihnacht2::weihnacht2::weihnacht2:
      SABA-RADIO :anbet: