Suche Höhenpoti für Meersburg Automatic 6 3D oder Freudenstadt Automatic 6 3D. Teilenummer 55030 D 26

      Suche Höhenpoti für Meersburg Automatic 6 3D oder Freudenstadt Automatic 6 3D. Teilenummer 55030 D 26

      Schönen guten Abend,
      ich habe einen wunderbaren SABA Meersburg Automatic 6 3D geerbt, der inzwischen auch funktioniert, aber die Kontaktflächen des Höhenreglers sind leider verbrannt. Ich habe mit Widerständen eine Behelfsschaltung konstruiert, so dass das Radio spielt. Aber der Poti ist leider außer Betrieb.

      Daher bin ich auf der Suche nach einem intakten Höhenpoti für Meersburg Automatic 6 3D oder Freudenstadt Automatic 6 3D. Bei diesen beiden Modellen ist der gleiche Poti verbaut (möglicher Weise auch noch bei anderen Modelle). Die Teilenummer lautet 55030 D 26.

      Es ist ein Doppelpoti mit 200 + 200kOhm und einem kOhm.

      Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand aushelfen könnte. Das Radio gehörte den Eltern eines Freundes. Sie haben es damals zur Hochzeit bekommen. Ich habe sogar noch die Original Bedienungsanleitung, den Schaltplan und die Röhrengarantie-Urkunde.


      Vielen Dank schonmal,
      Gerhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher