Firefox und sichere Verbindungen

      Firefox und sichere Verbindungen

      Hallo, vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem erfolgreich gelöst...

      Hier im Forum und auf allen Webseiten mit gemischt sicheren und unsicheren Verbindungen ist es quasi nicht möglich sinnvoll zu arbeiten wenn das eigene System die schon lange angeratene SSL-Verschlüsselung benutzt. Unter anderem kann man dann nichtmal mehr die Startseite sehen sondern erhält eine "blank site" ohne sichtbare Inhalte.

      Abzustellen geht das nicht clientseitig, nur serverseitig.
      Man muß also völlig nackt und unverschlüsselt diese Seite ansurfen, oder es ganz sein lassen.

      Nun könnte ich mir vorstellen, ob der immer noch hohen Verbreitung unverschlüsselter Serververbindungen das es ein Plugin geben könnte (Chrome/Firefox) das die Auswahl selbsttätig steuern kann. HTTPS-Everywhere kann das nur rudimentär und unter Aufreißen einer weiteren Sicherheitslücke.

      Allein fehlt mir ein Name oder ein Link zu einem solchen Plugin.

      Kann wer helfen oder hat das Problem anderweitig zufriedenstellend gelöst?
      Es würde mich freuen wenn ihr mich das wissen laßt. Denn im Moment wird bei mir alles auf vollständige und ausnahmslose Verschlüsselung der Verbindung umgestellt und ich werde danach keine manuell zu schaltenden Ausnahmen (HTTPS an-aus-an-aus-an-aus....) mehr machen, weil man sich dabei zu leicht vertut und dann an falscher Stelle mal die Hintertür (HTTP ohne SSL) versehentlich offen steht.

      Der Umbau ist soweit fortgeschritten das ich quasi nur noch hier im Forum eine Ausnahme für HTTP-Verbindungen zulasse und alle anderen Dienste und Seiten mit unsicheren Verbindungen ohne HTTPS/SSL schon gekickt, gekündigt, aus den Favoriten gestrichen habe. Dementsprechend oft sehe ich derzeit eine weiße Seite, weil ich immer vergesse manuell in den unsicheren Modus zurück zu schalten.

      Allgemein der Tip von mir ist, das es in Zukunft für jede Webseite unvermeidbar sein wird SSL-Verschlüsselung vollumfänglich zu haben, nicht nur das Google-Ranking macht jetzt schon seit Jahren einen Unterschied und bevorzugt HTTPS-Seiten, aiuch die Browser meckern schon regelmäßig mit Hinweisen wie "Achtung! unsichere Seite.)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.