Optisch neuwertigen SABA 9260 Receiver in schwarz erstanden. Viele Fragen ?

      Optisch neuwertigen SABA 9260 Receiver in schwarz erstanden. Viele Fragen ?

      Hallo liebe SABA-Community,

      ich bin derzeit noch Student (27 Jahre jung) und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für alte HiFi-Geräte der 70er und frühen 80er Jahre, ehemals namhafter Hersteller aus deutscher Produktion. Mein Interesse galt dabei bislang vorrangig Braun (Boxen und Receiver), Wega (Receiver), Canton (Lautsprecher) und natürlich auch SABA ;)

      Erst vor Kurzem hatte ich das Glück über Ebay-Kleinanzeigen für einen anständigen- aber nicht unbedingt "günstigen" Preis - von 150€ inklusive Versand, einen schwarzen SABA 9260 ergattern zu können, mit dem ich bereits schon vor vielen Jahren geliebäugelt habe. Aber erst jetzt hatte ich das nötige Kleingeld, die passende Gelegenheit und natürlich auch den festen Willen das Gerät auch wirklich zu kaufen :)

      Lange Rede, kurzer Sinn. Das Gerät ist erst vor wenigen Tagen angekommen. Die Verpackung war eher mäßig (Bananenkiste mit ein wenig Noppenfolie) und ich war natürlich heilfroh, dass der Receiver den Versand scheinbar unbeschadet überstanden hat. Rein optisch macht der SABA 9260 eine wirklich sehr gute Figur. Ich würde nicht sagen neuwertig, was nach knapp 38 Jahren wohl auch zu viel verlangt wäre, aber nach einer intensiver Reinigung ( sowohl Innen als auch Außen mit Sidolin) und einigen vorsichtigen Tupfern mit dem passenden Lackstift aus dem Auto-Zubehör, macht der Receiver nun wieder einen sehr guten Eindruck. :D Auch für einen sonst so "pingeligen" Menschen wie mich.