Saba Kundendienstschrift

      Saba Kundendienstschrift

      Mich würde mal interessieren von wann bis wann es die Saba Kundendienstschriften als Ringbuch gab. Ich persönlich besitze die Jahrgänge 1950/1951-1958/1959.
      Gab es danach noch weitere? Oder wurde da Produktbezogen umgestellt?
      Gruß Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Hallo Markus,

      mir sind die Ringbücher auch nur aus den von dir genannten Jahrgängen bekannt bzw im Besitz. Ich vermute stark, dass es danach keine mehr gab, da ab der 100er Serie, also 1959/60, für jedes Modell ein eigenes Heft erschien, das neben Schaltbild, Abgleich, Printplänen auch die Ersatzteillisten enthält. Also alles, was vorher die Ringbücher umfassten. Letztere waren dann offensichtlich überflüssig. Vorher, d.h. auch vor dem Krieg, gab es die "Kundendienstschrift" in Hochkantform mit Klammerbindung (wie eine Zeitschrift), vor dem Krieg jahrgangsweise und für die Jahrgänge 1945-49 in der Ausgabe Nr. 10 von 1950, diese - es war eine karge Zeit - im DIN A5-Format in Blaudruck.

      Gruß
      Stefan
      Grüß dich Stefan
      Die Hefte vor 1950 sind sicherlich interrasant, alleine schon wegen der legenderen Blaupausen und der lustigen Werbung bzw. Ausdrucksweise. Aber angesichts der mangelhaften Langwellensender sind die Hefte nicht mehr so relevant. Ich besitze zwar noch den ein oder anderen Volksempfänger aber Spaß machen diese Geräte heute wirklich nicht mehr. Das man wahrscheinlich ab 1959 die Kundendienstschrift Produktbezogen herausbrachte, schuldet wohl der immer komplexeren Bauweise. Trotzdem danke ich dir für deine Nachricht.
      Gruß Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher