Vorschläge fürs Forum

      Ich hoffe, dass die Admins damit einverstanden sind, dass ich so einen Thread eröffne!?
      Obwohl an dem Forum hier überhauptnichts auszusetzen gibt, könnte man ja hier Vorschläge für neue Rubriken oder Ähnliches vorstellen:

      Zum Beispiel wäre meine Idee eine Art "Galerie" wie im Dual-Board zu eröffnen,
      wo die Geräte von deren Besitzern vorgestellt werden können und so sich Neulinge schon einmal einen Überblick verschaffen könnten.
      Man kann diese, damit sie nicht zu groß und unübersichtlich wird auch noch in unterteilen in Tuner, Verstärker, Radios bis 19xx,...
      Außerdem kann dann jeder, der dieses Gerät besitzt, seinen Namen dazu schreiben und bei Fragen zu dem Gerät, weiß man dann, ob man hier auf viele Antworten hoffen kann oder man kann eben die Besitzer direkt ansprechen .

      Den letzten Punkt mit der Geräte-Liste könnte man vielleicht auch noch anders lösen, aber ich glaube, dass eine "Galerie" dem Forum nicht schaden könnte.

      Was meint ihr?
      Gruß Alexander
      Was du möchtest, klingt nach einem normalen Thread - mach ihn einfach auf ;)

      Ansonsten: programmiert wird hier nichts mehr, es sei denn, es ergibt sich ein äußerer Zwang.

      Auch halte ich die Idee nicht für sooo toll, da demnächst die SABA-CD im Downloadbereich jedermann zugänglich ist. Dort wirst du dann sehen, dass es tausende veschiedene Geräte gab, die in den Prospekten optimal dargestellt werden. Zur heruntergeladenen SABA-CD machst du dir einen Link auf deinen Desktop, dann hst du immer ales sofort griffbereit ;)
      Nur wenn ich einen Thread eröffne und da jeder Beitrag einem Gerät gehört, dann wirds wieder unübersichtlich.
      Man könnte auch einen Thread für ein Gerät in einer ganz normalen
      rubrik eröffnen, welcher dann am Anfang dieser Rubrik "verfestigt" wird.
      Nur hier ist das Problem, dass das z.B. unter Receiver dann recht voll werden würde.
      Was man machen könnte, dass in irgendeinem schon vorhandenen Bereich ein Thread einem Mitglied gehört und dieser dann seine Geräte vorstellt (woher die kommen, für welchen Preis,..). Dies ist dann aber nicht Geräte gebunden.
      Gruß Alexander
      Ein Forum ist eine Art Diskussionstreffpunkt, ein Multi-Blog, bei dem Bildchen bisher immer mehr schlecht als recht eingebunden werden können, jedoch nie im Vordergrund stehen und der Text nur Beiwerk und Erläuterung darstellt.

      Was du suchst ist eine Art Wiki und auch die bietet unser Foren-Konglomerat schon:

      http://www.allabouthifi.de/wiki

      Im Extremfall schreit das aber nach einer eigenen Web-Seite...

      Bisher haben schon einige User sich vorgestellt und auch Fotos eingebunden. Fotos 'leibhaftiger' Geräte sind immer etwas besonderes, darum möchte ich sie auch nicht missen.