Saba Fürstenberg S154 Automatik

      Saba Fürstenberg S154 Automatik

      Hallo allerseits,
      ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen S154 Automatik. Hat hier jemand einen oder kann mir eventuell sagen wo ich einen herbekomme...

      Ausgangspunkt siehe oben, wäre toll... Aber fürs erste würde es mir helfen, wenn jemand hier wäre, der schon einmal das Chassis von einem unveränderten Saba Fürstenberg S154 gesehen hat. Was mich fürs erste beschäftigt, ist erstens die Frage wechle Becherelkos im Netzteil verbaut sind und zweitens welche Kapazitäten diese haben. In meinem sind drei Becherelkos vorhanden:

      1x mit drei Kapaztitätswerten von Siemens 350/385V, 100uf / 25uf / 32uf, die Anschlüsse auf der Unterseite sind farblich markiert rot, gelb, grün (wobei mich die Kennzeichnung rot und gelb im Schaltplan an den Fürstenberg S127 erinnert)

      2x 350/385V von Siemens mit je 200uf und genau diese interessieren mich.

      Ich vermute - und dass ich wild spekuliert, dass die Spannungen, die dem NF-Verstärker und der Zeilen-Oszillator-Platine vom Netzteil aus gesehen zugeführt werden unterschiedlich sind. Laut Schaltplan des S127, den ich vorliegen habe wäre das so, allerdings ist es auch eine völlig andere Baureihe. Bei meinem Saba werden beide Spannungen von einem der 200uf Elkos abgegriffen.

      Lange Rede kurzer Sinn - ich wüsste gerne, und das bevor ich das Gerät mittels Regeltrafo hochfahre, ob das so gehört oder Murks ist.


      Hatte gehofft dass das ein einfacheres Thema für Saba-Spezialisten ist - bitte nicht falsch verstehen, keine Kritk nur eine ausgesprochene Annahme gewesen. Also nicht böse sein. Betrachtet den Thread als geschlossen, Frage hat sich erledigt da Lösung gefunden.

      Grüße Siggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Siggi“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher