9260 mit Digitalanzeige und einigen Macken!

      9260 mit Digitalanzeige und einigen Macken!

      Hallo,

      Ich habe einen 9260 mit Digitalanzeige bei dem einiges nicht so richtig funktioniert.

      1.Alle Eingänge (Aux,Phono usw.) gehen nicht.
      2.Tuner geht nur bei U Tasten aber nicht bei normalem FM Taste.Wenn man auf FM umschaltet und wieder auf die U tasten geht dann gar nichts mehr.Auch wenn der Radio läuft und man schaltet auf Aux und dann wieder auf Tuner geht gar nichts mehr.
      3.Beim normalen einschalten geht manchmal der Tuner erst beim zweiten Versuch.

      Das IC hinter der Frontplatte für die Tasten war defekt. Da ich aber das gleiche Gerät nochmal zum Ausschlachten habe, ist dies erfolgreich gelöst worden.(ic war gesockelt)
      Endstufen funktionieren soweit.

      Was könnte da der Fehler sein? Relais? Elkos? Was muß unbedingt getauscht werden?
      Wie ist da die Erfahrung? Bitte um Hilfe. Das Gerät ist in Silber und auch noch optisch recht gut erhalten.


      Gruß Andreas :(
      Hallo Andreas,

      da könnten mehrere Fehler zusammen kommen.

      Dass alle Eingänge nicht nicht funktionieren, würde ich jetzt mal IC2161, 2176 und 2221 zuschreiben.
      Welches davon jetzt genau defekt ist, lässt sich nicht so auf Anhieb und ohne Weiteres ermitteln.
      Dass alle U-Tasten gehen, nur die FM-Taste nicht, würde ich jetzt der Speicherplatte zuordnen.

      Hoffe, das hilft zumindest ein wenig weiter bei der Suche.

      Grüsse
      Peter
      Auch ich kann mich irren......