Biete: Saba Konstanz Stereo automatic H

      Biete: Saba Konstanz Stereo automatic H

      Hallo,

      kann jemand von euch einen Konstanz Stereo automatic H gebrauchen?

      Ein Kollege hat ihn beim Keller ausräumen "aussortiert" und wollte es wegwerfen.
      Nun steht er bei mir seit 4 Jahren bei unter der Eisenbahnanlage...
      Hab keinen Platz dafür.

      Gerät:
      schaut noch gut aus
      funktioniert.

      Lautsprecher:
      Gehäuse inkl. Saba Logo i.O.
      Bei einem ist der original LS drin, der ist aber kaputt
      Beim Anderen wurde ein anderen LS eingebaut, der ist aber nicht richtig befestigt und liegt nur im Gehäuse.
      War aber schon als als ich ihn bekommen hab.

      Abholung in Ingolstadt wäre mir am liebsten.
      Das wäre auch die günstigste Art das Gerät zu bekommen :)

      Die Begeisterung beim Versand hält sich in Grenzen, kann ich evtl. machen.

      Gruß
      Andreas
      Bilder
      • Konstanz stereo H.jpg

        405,87 kB, 1.277×958, 11 mal angesehen
      Hallo Andreas,
      eine gute Sache wenn man über das Forum das ein oder andere Schätzchen anbietet. Sollte man eine Eigene Ecke einrichten. Habe mich gerade heute wieder sehr geärgert das ich auf eBay mal wieder übersteigert worden bin. Aber nach einiger Zeit werden die selben ach so teuer verkauften Teile wieder angeboten, und dann das selbe Spiel wieder. Was das soll verstehe ich nicht , aber ichz denke mir das es wie bei den Sattelit Geräten ist 800,00€ und null Empfank auf Kurzwelle ?? MW schon lange tot. Was soll das?? Wer bezahlt soviel Geld für nichts ?
      Könnte ja sein das jemand ein paar SABA 1300 irgendwo stehen hat und diese los werden möchte. Ich nehme sie gerne.
      Gruß Johannes
      Also auf Kurzwelle und Mittelwelle ist viel los. Schade, dass immer wieder behauptet wird, die Mittelwelle sei tot usw. So interessant wie jetzt war die Mittelwelle schon lange nicht mehr. Endlich keine Störungen mehr von deutschen Propaganda-Sendern aus Ost und West. Auch keine Programme von christlichen Sekten in deutscher Sprache. Also ich kann nur jedem die Mittelwelle ans Herz legen. Macht gerade jetzt im Jahr 2020 wirklich Spaß! Vom Nachbarland Tschechien bekomme ich sogar bei Tageslicht noch problemlos auf zwei Frequenzen guten Empfang. Wer deutsches Programm hören will, bekommt das z.B. aus Budapest, 1188 kHz, das Nationalitätenprogramm des Ungarischen Rundfunks. Gerade jetzt in den Wintermonaten auch tagsüber in Deutschland empfangbar. Hier wird täglich eine deutschsprachige Sendung mit viel Liebe und Enthusiasmus produziert. Sauber recherchiert und ordentlich moderiert. Nur ein Beispiel von vielen interessanten Programmen auf der Mittelwelle. Einfach mal öfter die Mittelwelle einschalten und reinhören, anstatt von Vornherein diesen Wellenbereich für tot zu erklären! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

      DAB+ kostet bei Audi aber Aufpreis :)
      Sonst hast nur FM und MW.
      Wobei in der Stadt die Kombination nur FM und dem teurem B&O Soundsystem von Audi keinen Spaß macht. (das Rauschen fällt damit extrem auf)
      DAB+ ist dafür nicht Flächendeckend zu empfangen ;)

      Evtl. heißt es, das MW tot sei, da kein deutsch Sender mehr drauf sendet.?
      Mit einem Saba Transall empfange ich im Keller auf dem MW- Europaband sogar Sender aus UK in guter Qualität. ;)

      Warum schreiben wir das hier eigentlich?
      Kleine Information zur Mittelwelle!

      Mittelwelle ist ein typisches Nachtband, hängt mit der Ionosphäre zusammen.
      Die ändert sich mit der Sonneneinstrahlung, nachts ist die Ausbreitung wesentlich besser.
      Noch sind die Tage recht kurz, also gut für die Ausbreitung auf MW in den Abendstunden.

      Auch wird die Ionosphäre stark von der Sonnenaktivität (Sonnenflecken) beeinflusst.
      Wir haben gerade ein Minimum durchlaufen, teilweise Wochen ohne Sonnenflecken.
      Langsam kommen wieder welche, das Maximum dürfte in gut 5 Jahren sein.
      Ein Sonnenzyklus geht im Mittel über 11 Jahre.
      Aber auch die Sonnenfleckenmaxima haben ihre Reize!
      Je höher die Sonnenaktivität ist, desto besser gehen die oberen Kurzwellenbänder.
      In guten Zeiten hört man dann kleinste Sender aus Südamerika über Reflexionen.
      Die oberen KW-Bänder sind Tagbänder, nachts ist dort dann Stille.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com