Einer aus Furtwangen

      Einer aus Furtwangen

      Hallo an alle.

      Habe mal in der Saba Ausbildungswerkstatt meine Gesellenprüfung machen dürfen, ist schon 'ne Weile her, aber gilt noch.
      Damals, war so Anfang der 80er, hatte ich ansonsten mit Saba nichts am Hut.

      Dank aber dem Jazzclub in VS und den MPS Platten wird es langsam interessant.

      Auf jeden Fall hab ich mir mal 2 Saba III gegönnt, und damit fängt nun alles an.
      Demnächst kommt mein Telefunken Opus 2550 dazu und wer weiß was sonst noch alles.

      Beste Grüße, ans Forum
      Herzlich willkommen.

      Wenn dir ein Opus 2550 zugeflogen ist, sehr schön. Kaufen würde ich einen 2550 nicht, da das Gerät die heutigen Irrsinnspreise, 200 Euro und mehr, nicht wert ist - was die Performance betrifft. Wenn du den mit geschlossenen Hifi-Boxen betreiben willst, müssen es schon solche mit sehr großem Wirkungsgrad (SPL/W) sein, denn die mickrige Endstufe mit 2 x 7 Watt lässt keine großen, sprich: lauten Sprünge zu. Ferner besteht in aller Regel ziemlicher Überholungsbedarf.

      VG Stefan
      Hab einen bekommen, und tatsächlich mehr als 200,00 € dafür bezahl, aber ich denke er ist es wert.
      Laut Video und kurzem Test ist noch nichts zu reparieren, sprich er funktioniert wie er soll.
      Alles andere zeigt sich wenn ich ihn Zuhause habe.

      Den ersten den ich wollte hat der Verkäufer zwar schon runderneuert, aber dann aus lauter Liebe zum Geräte den Verkauf gecancelt.
      Hat mich zwar geärgert, aber was soll's.
      Habe ja anun doch einen passenden gefunden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher