SABA 8280 Quadro, was ist denn das für einer?

gelungene Instandsetzung - herzlichen Dank an Christian

Der Saba 8280 ist zurück - läuft nun schon stundenlang ganz prima - alle vier Kanäle voll da - keine Verzerrungen.
      Vielen Dank für diese tolle Instandsetzung und Überprüfung des Quadroreceivers.
      Mein Dank gilt insbesondere Christian (chriss_69) aber auch allen anderen Beteiligten.
      Es war schon sehr interessant den Berichten zu folgen, wenn ich persönlich auch nicht
      wirklich alles verstehen kann.

Allerbeste Grüße Michael

Nun, bis gestern ging ich ebenfalls davon aus, dass das Teil für Michaels Sammlung bestimmt ist. Er sagte mir dann, dass er es wohl doch veräußern wird. Nun steht es sehr schnell zum Verkauf durch den privaten Michael L.

Für das Forum ist bei der Sache ein gründlicher Einblick in diesen Exoten abgefallen, für mich persönlich spannende Diskussionen hier und einige schöne Saba-Serviceunterlagen, die mir Michael überlassen hat. Ich wäre wohl ohne diese Aktion auch nie in die Verlegenheit gekommen, einen Sylvania-Saba in allen seinen guten und schlechten Details kennenzulernen. Schlussendlich, wie Michael und ich uns darüber hinaus geeinigt haben, sollte hier, glaube ich, nicht Thema sein.

Viele Grüße,
      Christian
      2 + 2 = 5 (für extrem große Werte von 2)
      Mitglied fk100r ist hier im Forum gesperrt!

Sperrung ist die letzte Stufe vor endgültiger Löschung.
      Bei wirklich guten Argumenten kann die Sperrung rückgängig gemacht werden.

Mein momentaner Einruck:
      Er trat hier als privater Sammler oder Liebhaber auf.
      Nicht vom Fach suchte er sich hier einen günstigen Reparateur, Idealisten.
      Auch gab es von einigen Mitgliedern kostenlos Ratschläge, zudem von Fachleuten.
      Offensichtlich handelt es sich um Schmarotzertum.
      Leute vom Fach kostenlos oder zu geringem Preis arbeiten lassen und dann hochpreisig verkaufen.
      Nicht ohne Grund heißt das Forum hier Privates SABA-Forum.

Hinweise für Mitglieder, die professionell arbeiten, sich so ihre Brötchen verdienen.
      Es ist kein Problem, hier Fachanfragen zu stellen, Kollege zu Kollege.
      Da reicht der kleine Hinweis, daß es sich um ein Kunden- oder Verkaufsgerät handelt.
      Häufiger geben hier Fachleute ihr Wissen preis, wenn sie mal wieder eine harte Nuss geknackt haben.
      Nur möchte keiner um seine Brötchen betrogen werden.

Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com

Entsperrung fk100r

Soeben habe ich fk100r entsperrt, wieder ganz normales Mitglied.

Über Umweg erhielt ich eine Mail von ihm.
      Er ist ein Sammler, seine Sammlung kann man bei einem bekannten Rundfunkmuseum betrachten, auch den 8280.
      Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich wegen des baldigen Verkaufs.
      Allerdings ist auch verständlich, daß man gerade bei einer größeren Sammlung nicht jedes Gerät behalten kann.

Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas, hallo an alle Aktiven,

das begrüße ich ausdrücklich. Ich möchte hier auch nochmals klarstellen, dass fk100r sich die Reparatur des Receivers bei mir nicht "erschlichen" hat, sondern wohl selbst vom von mir vorgenommenen Umfang etwas überrascht war. Dieser lag einerseits darin begründet, das Gerät hier ausführlich abzuhandeln und andererseits seiner Seltenheit entsprechend in einen möglichst lang anhaltenden funktionierenden Zustand zu versetzen.

Viele Grüße,
      Christian
      2 + 2 = 5 (für extrem große Werte von 2)
    • Benutzer online 1

1 Besucher